anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Solarstrom verkaufen?

|

Triumpher

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Grüßt euch,

ich interessiere mich für den selbst produzierten Strom und habe selbst auch eine Anlage Zuhause, die mir einen täglichen Überschuss produziert. Nun wissen wir quasi nicht, wofür der Strom genutzt werden soll. Wir dachten daher daran, diesen Überschuss in das Anbieternetz einzuspeisen, wie es hier...hier beschrieben wird. Habt ihr eine Vorstellung davon, was man dafür kriegt?

Bis dann

Zuletzt bearbeitet von Triumpher am 04.10.2011 12:26, insgesamt einmal bearbeitet

bernhard geyer

Erfahrung: *****
http://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare-Energien-Gesetz#Photovoltaik...

TobiasL

Erfahrung:
einfach mal beim Anbieter vor Ort melden und fragen was es für Möglichkeiten gibt. Hab mich mal mit einem Nachbar unterhalten der das auch macht und er sagte mir das es teilweise verschiedene Abrechnungsmodelle gibt, die sich allerdings von Anbieter zu Anbieter teilweise erheblich unterscheiden können. Vielleicht findest du auch auf dem Portal steckdose.de weiter Informationen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die hatte dort einen Blogartikel zu diesem Thema.

Hanno

Erfahrung:
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Das ist ja gerade das lohnenswerte an der Solarenergie...Für den umweltfreundlich erzeugten Strom, den man selbst nicht nutzt, bekommst du für den Verkauf neben dem aktuellen Preis auch eine gewisse Zulage...Diese war vor ein paar Jahren noch sehr hoch, nimmt jedoch laut des EEG immer mehr ab...musst du mal googlen und/oder bei einem Fachmann nachfragen...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Carport für Solarstrom? SolarfreundJoachim Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 2 22.12.2011 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizen mit Solarstrom über Speicher? liftboy Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 17 04.10.2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarstrom Eigennutzung Steiermark Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 3 08.05.2010 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarstrom bereits 2013 auf Niveau de... parcus Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 2 14.01.2010 08:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solarstrom-Einspeisegerät NEG 1500 vo... Ulrich Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 0 04.08.2009 16:26 Letzten Beitrag anzeigen