anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum BHKW (KWK)

Thema: Generator - Netzeinspeisung- Wärme ,Bitte um Anregungen!

|

xcom5

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo zusammen,
Wir werden uns nächstes Jahr ein Haus und eine seperate Werkhalle bauen.
Nun Geistert mir seid einiger Zeit folgende Idee durch den Kopf:

1.Stromgenerator aufstellen mit sagen wir mal 100Kw El.
2. Als Antrieb ebenfalls einen E motor nutzen
3. Die Anlage soll wenn die Leistung erreicht ist sich selbst mit Strom versorgen.
4. Abwärme nutzen um Haus und Halle zu Versorgen.
5 Nicht benötigte Energie ins Öffentliche Netz einspeisen.

Ist diese Idee
1. Elektrisch machbar?
2. was würde man alles benötigen?
3. wodraus müsste man achten ?

Für Anregungen und kritik wäre ich sehr Dankbar.

Steinborn

Erfahrung:
Strom selbst machen die Idee ist eigentlich nicht schlecht.
Aber du solltest für die Auslegung dir Hilfe holen, nur wenn der Stromerzeuger, so dimensoniert wird das auch keine Wärme zuviel produziert wird ist die Anlage sinnvoll.
Deine Frage zielt auch auf den Eigenbau, das würde ich nicht empfehlen, da es dafür kein Förderung gibt und eine Einzelzulassung bei der Bafa zu aufwendig ist. Auch sind die Stromerzeuger dafür nicht geeignet.
Blockheizkraftwerke werden ganz speziell dafür überarbeite lage Laufzeiten und geringe Wartungskosten zu haben.
Unter http://www.kwk-check.de...http://www.kwk-check.de findest du einen Dienstleister der dich dazu kostengünstig und herstellerneutral berät.

xcom5

Erfahrung:
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Danke Steinborn,
dass mit der Wärme ist nicht das wirkliche Problem, ich bin Heizungsbauermeister und werde das ... so hoffe ich jedenfalls... selbst hinbekommen Smile
Mir geht es Primär um die Elektroseite ob mein Gedanke gut und machbar ist oder ob ich da vollkommen daneben liege.
Hilfe werde ich sicherlich vom Elektriker meines Vertrauens bekommen. Aber bevor ich mich dort zum vollhonk mache frage ich lieber hier , da gibt es schöne viele meinungen .
MfG

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Luft Wasser wärme Pumpe Memo Geothermie & Wärmepumpen 4 29.02.2012 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht genug Wärme in den Schichtenspe... reinerk Bioenergie: Biomasse 3 22.01.2012 05:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kriege ich Wärme in mein Haus? LW... roro Geothermie & Wärmepumpen 8 09.12.2011 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Generator Stromeinspeisung Tacaribe BHKW (KWK) 0 01.11.2011 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarthermie/Heizungunterstützung - B... ClaudiaM Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 9 26.01.2011 10:13 Letzten Beitrag anzeigen