anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Photovoltaikanlage auf dem Gartenhaus installieren?

|

oakgast

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Kommentar von "Schwarm" erstellt am 04.08.2011,17:43
Thema: Sonstiges(Sonstige Frage)

Hallo,

ich möchte mein Gartenhaus mit ca. 40 qm² für die Überwinterung meiner Pflanzen nutzen.
Dachfläche nach Süden ca. 20 qm².
Ist es möglich eine photovoiltaiganlage mit stromspeicher zu installieren damit ich meine Pflanzen im Winter vor Frost schützen kann?
Wenn ja was benötige ich dazu und was würde mich das ganze Kosten?

Vielen Dank vorab für ihre Antwort.

Mail an Schwarm...Mail an Schwarm

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Klar kannst du alles machen wenn du genügend Geld "hinauswerfen" willst.
Einfacher ist es wenn denn wirklich kein Anschluß ans Haus-Heizsystem ist ein 0815-Stromkabel zu verlegen und die Wärme damit zu erzeugen.

Im Winter werden deine 40 qm2 PV tagsübe viel zu wenige Energie liefern um irgendein relevante Aufwärmung des Gartenhauses zu ermöglichen. Du müsstest also in den Sommermonaten den überschüssigen Strom speichern um ihn im Winter zu verwenden. Geschätzt würde ich darauf Tippen das ein Tesla-Roaster weniger Akkus hat als du benötigen würdest. Preis wäre höherer 5-stelliger Betrag.

axel_jeromin

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen http://www.jeromin.privat.t-online.de Antworten mit Zitat
vieleicht ist ein Solar-Luftkollektor eine preisgünstige alternative?

Aber nach einer Woche grauem Himmel ist es einfach kalt in der Bude.

Axel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie 30% von eigener Photovoltaikanlag... Dalton Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 02.08.2010 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. suche module für ca.5kw photovoltaika... wiso Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 0 31.05.2009 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Größte Photovoltaikanlage der WELT in... alex123 Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 0 08.09.2008 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Berechnung einer Photovoltaikanlage -... raven Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 26.08.2008 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 300 m² Scheunendach für Photovoltaika... regenerate Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 22.02.2008 19:40 Letzten Beitrag anzeigen