anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Forum Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe

Thema: KFZ Umrüstung von Diesel auf Pflanzenöl

|

sascha201278

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hi,

Pflanzenölsysteme gibt es einige. Ich habe ettliche davon unter die Lupe genommen. Ihr solltet ein prozessorgesteuertes Pflanzenölsystem nehmen. Sojaöl solltet Ihr nicht fahren. Zu empfehlen sind folgende vollautomatische Systeme für PKW, Transporter oder LKW:

2. Tanksysteme:

- Elsbett AG
- Rapidoil
- RMG RAPSOL
- Need- Technolgy
- Rapstruck

1. Tanksysteme:

- Eoil
- RMG RAPSOL
- Beam-plus

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen

ölmüller

Erfahrung:
Servus
wir fahren einen Audi A4 und einen Fendt 309 mit Rapsöl. Den Umbau haben wir selbst entwickelt. Alles fast Eigenbau und aufgebaut nach dem 2-Tank-System. Mit dem Audi sind wir schon ca. 40000km und mit dem Schlepper 2000 h gefahren. Ohne Probleme. Keine Ölverdickung nichts. Die Ölwechselintervalle halbiert. Also Top top top.

Gruß Michael

Beimdiek

Erfahrung:
Ich möchte dringend von einer Umrüstung durch die Firma Rapstruck abraten, da diese auf Grund der mangelhaften Durchführung der Arbeiten/Qualität bei mir bereits bei zwei Fahrzeugen zu einem Totalschaden (Motor/Einspritzanlage) geführt hat und bei einem weiteren alle von Rapstruck durchgeführten Arbeiten durch eine Fachwerkstatt erneut vorgenommen werden mußten.

Penzium

Erfahrung: **
Beimdiek hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte dringend von einer Umrüstung durch die Firma Rapstruck abraten, da diese auf Grund der mangelhaften Durchführung der Arbeiten/Qualität bei mir bereits bei zwei Fahrzeugen zu einem Totalschaden (Motor/Einspritzanlage) geführt hat und bei einem weiteren alle von Rapstruck durchgeführten Arbeiten durch eine Fachwerkstatt erneut vorgenommen werden mußten.

Ist natürlich super ärgerlich! Vllt. könntest du hier noch einige weitere Infos preisgeben wie welches Tanksystem hast du gewählt, welche Autos hast du umgerüstet, worin bestand die Umrüstung?

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hauskauf und Umrüstung auf Wärmepumpe martin_waffel Geothermie & Wärmepumpen 13 31.08.2008 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umrüstung auf Erdgas in Berlin sabine24 Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe 3 14.08.2008 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. mini-BHKW mit selbst erzeugtem Pflanz... strohmann BHKW (KWK) 1 05.08.2008 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Opa's alter Ölofen mit Pflanzenöl ??? Hinkelstein! Bioenergie: Biomasse 0 24.05.2008 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verkaufe Voyager mit PÖL-Umrüstung Waldler Sonstiges 0 23.10.2007 06:36 Letzten Beitrag anzeigen