anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bauen: Energiesparendes Bauen

Thema: vom Rauputz Allergien?

|

baugast

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,ich habe mal eine Frage wir sind vor ein paar Wochen in ein EFH eingezogen welches komplett Rauputz im ganzen Haus an den Wänden hat,es riecht sehr streng obwohl der Putz nicht mehr frisch ist und ich habe seither strake Atemnot und Asthmaanfälle,mein Mann sagt er habe immer ein jucken in der Nase und schnupfen kann dies mit dem Rauhputz in Verbindung stehen,bzw kann Rauputz der Auslöser sein?Besten Dank im Vorraus!

baugast

Schauen Sie mal href=\http://www.csn-deutschland.de/blog/tag/schwindel/page/2/\">http://www.csn-deutschland.de/blog/tag/schwindel/page/2/</a>.Das kann also schon etwas damit zu tun haben... oder gab es evtl. vorher Schimmelprobleme in den Räumen?"

baugast

Hallo
Hat Ihr Man oder Sie selbst denn vorher schonmal irgendwelche Reaktionen auf ähnliche Putze gezeigt? Wonach genau riecht es denn in dem Haus wo Sie eingezogen sind? Ein paar mehr Informationen wären da sehr hilfreich.

lieben Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet von baugast am 02.03.2011 11:07, insgesamt einmal bearbeitet

baugast

@Michael : Hallo,Danke für die Antworten!Bisher hatten wir keinen Putz egal in welcher Form.Ich bin Asthmatikerin und so schlecht ging es mir nie wie in den letzten paar Wochen.Den Geruch kann man schlecht beschreiben riecht irgendwie nach Baustelle ,vielleicht ein bisschen wie Bohrdreck wenn mann so darübver nachdenkt.Über Hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar ich bin schwanger und sollte die Medikamente nicht so häufig nutzen wie ich es muss , mein Mann hatte nie Allergien oder Probleme ist das erste mal bei Ihm.Noch aufgefallen wäre mir das unsere kleine 2 Jährige Tochter häufig niest und nachts extremen durst hat.BESTEN DANK! @ Anonym vom 12.09. danke für den Link das mit dem Schimmel kann ich leider nicht beantworten würde mir der Vermieter sicher nicht einfach sagen.

baugast

Also wenn Ihr Mann noch nie eine Allergie oder ähnliches hatte, oder Ihre Tochter auch seit dem neue Symtome zeigt, auf jeden Fall den Vermieter hinzuziehen. Ich meine irgendwo kann da ja was nicht stimmen. Wenn der Vermieter sagt das da nichts sein kann, dann vieleicht aus kostengründen. Sie sollten vieleicht jemanden beauftragen der die Feuchtigkeit in Ihrem Haus bzw.Wohnung mal misst. Ich meine bei Ihnen ist es ja Ihre ganze Familie die Reaktionen zeigt. Und auch für das Baby in Ihrem Bauch ist das mit Sicherheit ungesund. Oder hat sich in der Zwischenzeit vieleicht schon was getan?

Gruss
Michael

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel