Hey,
ich habe eine kleine Frage zum Hausbau. Wir beabsichtigen ein Energiesparhaus zu bauen. Wir haben zwar schon viel recherchiert, da wir aber trotzdem Laien auf dem Gebiet "Baumaterialien" sind, wollte ich hier mal nach Hilfe fragen. Wir wollen uns ein nettes kleines Einfamilienhaus bauen. Den Anbieter haben wir auch schon gefunden. Es handelt sich bei unserem Wunschhaus um eine Holzverbundkonstruktion. Für alle die es interessiert:
http://beispielhaus.de/haeusertyp_Einfamilienhaus.html... -> das dritte von oben

. Vielleicht könnt ihr euch da auch ein paar Informationen entnehmen. Jetzt ist unsere Frage: Welches Material eignet sich am besten zur Außendämmung bei dieser Art von Konstruktion? Außerdem würden wir gerne eine Passivheizung haben. Lohnt sich sowas? Bzw. Unter welchen Umständen lohnt ich eine Passivheizung? Gibt die Bauart sowas überhaupt her? Falls noch weiter Informationen benötigt werden um Auskunft zu geben stelle ich die gerne noch bereit. Müsst einfach nur sagen was ihr wissen wollt.
Wie gesagt, haben wir von sowas leider garkeine Ahnung.. Für jede Form von Hilfe sind wir deshalb sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Henni