anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: heliotherm

|

crabnebel

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo

ich habe seit 3.11.2010 eine heliotherm LWP in Betrieb gehabt. Heute ist dieses insuffiziente Gerät endlich abgebaut worden. Nichts als Ärger, schlechter bzw. so gut wie kein Service des Herstellers mit der Betriebsanleitung konnte ich praktsich überhaupt nicht umgehen. Auf zahlreiche mails oft keinerlei Antwort! Die Anlage war für den "Splitbetrieb" vorgesehen. Die Ölheizung schaltete sich mit einem Korrelationsfaktor von 0,17 in Abhängigkeit von der Außentemperatur zu oder eben auch nicht!! Selbst bei + 10 Grad C schaltete sich die Ölheizung ein. Trotz Versenden von zahlreichen Anfragen auch an den Hersteller und webanbindung der Anlage zur Fernwartung war nichts zu erreichen, die Elektronik wurde ausgetauscht...ohne Effekt....

...naja...endlich ist das Ding aus meinen Augen....offenbar war niemand in der Lage, diese Maschine zu einem vernunftvollem Betrieb zubringen. Es ist bislang vollkommen unkalr, warum das nicht ging.....das allerdings ist mir inzwischen auch egal!

crabnebel

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

Warum hat man dir bei Deinen Anlagebedingungen,vermutlich eine hochlastige Ölheizung, eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe für den bivalenten Betrieb empfohlen? Bleibt die Frage, ob ein bivalenter Betrieb überhaupt Sinn gemacht hätte?

Von den Vermarktern wird viel versprochen, aber eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe sollte nur bei niedriger Wattleistung pro m² Heizfläche, geringen Vorlauftemperaturen, bestenfalls Flächenheizung (Fußboden-/Wand-/Deckenheizung) eingesetzt werden. Die idealen Bedingungen sind bei guten Effizienzhäusern oder Passivhäusern oder energetisch sanierten Altbauten gegeben.

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

klimahansel

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.kaelte-bleser.de Antworten mit Zitat
Heliotherm hält sich doch selbst eigentlich für die besten im Wärmepumpenmarkt. Das es nicht geklappt hat ist natürlich extrem ärgerlich für dich. Ist das Thema WP jetzt für dich erledigt, oder lag es vielleicht nurr an der Regelung

Gruß Klimahansel

oakgast

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Kommentar von "dr.kübert" erstellt am 20.03.2011,18:07
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

hallo liebe wärmepumpen user. habe eine frage wir seit ca 4 jahren direktverdampfer wärmepumpe von heliotherm bisher ist sie sehr gut gelaufen(1550 betriebsstunden.Vor 2 wochen lief aus dem Sockelbereich plötzlich Öl aus.der kompressor oder verdichter war somit undicht. der Verdichter bzw Kompressor wurde ausgetauschtund von der Installationsfirma gleich eine Rechnug über 2900. Euro beigelegt. ich sehe nicht diese Rechnung zu bezahlen wie kann nach dieser Laufzeit aus dem Sockelbereich Öl aulaufen. Bevor man eine Rechnung schreibt erwarte ich von einem verantwortungsvollen Hanwersbetrieb bzw . eine Untersuchung der Ursache.DasGehäuse darfnach dieser Laufzeit nicht undicht sein. wer damit erfahrung hat den bitte ich um antwort
Mail an dr.kübert

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Heliotherm roro Geothermie & Wärmepumpen 1 20.02.2012 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe Geosolar/Heliotherm andyw5 Geothermie & Wärmepumpen 9 13.02.2012 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heliotherm vs. Buderus okastein Geothermie & Wärmepumpen 14 08.09.2011 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Modulierende L/W Wärmepumpe Heliotherm Haas Geothermie & Wärmepumpen 7 14.03.2009 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vereisung der Sonden, Entzugsleistung... celina Geothermie & Wärmepumpen 6 01.10.2008 15:27 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH