Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 06.02.2013 10:59 Uhr

Kommentar von "Carsten Griese" erstellt am 05.02.2013,18:17
Thema: Sonstiges(Frage zu einem Anbieter)

Da mein Vater und ich seit geraumer Zeit nach einer Lösung suchen, wie wir aus unseren ganzen Rasengut- und Lebensmittelabfällen Energie erzeugen köennen, wäre ich sehr dankbar, wenn ich ebenfalls einen solchen Bauplan zugensendet bekomme, bzw. einfach nur ein Bild davon, sodass mein Vater und ich es nachbauen könnten.

Meine E-Mail Adresse: carstengriese@web.de

LG
Carsten
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3555' target='_blank'>Mail an Carsten Griese</a>

oakgast

Beitragvon oakgast » 06.02.2013 10:59 Uhr

Kommentar von "Fehntjer-Rundum-Service" erstellt am 05.02.2013,18:23
Thema: Bioenergie (Biomasse & Agrartechnik)(Frage zu einem Anbieter)

Hallo,
ich halte es für ein gute Idee, sich eine Kleinbiogasanlage für den Privathaushalt anzuschaffen, und bitte somit um einen Bauplan, eine Anleitung, ein Foto oder Sonstiges, was auch immer mir beim Bau helfen wird.

Meine E-Mail Adresse: carstengriese@web.de

Vielen Dank im Vorraus
LG
Carsten
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3557' target='_blank'>Mail an Fehntjer-Rundum-Service</a>
oakgast

Beitragvon oakgast » 04.03.2013 16:58 Uhr

Kommentar von "Grün" erstellt am 25.02.2013,20:11
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

hallo,
es würde mich freuen wenn ich diese bauanleitung ebenfalls bekommen könnte! würde mich freuen hallo,
es würde mich freuen wenn ich diese bauanleitung ebenfalls bekommen könnte! würde mich freuen ne menge zeit auf suchen zu sparen, da diese bei mir jetzt schon sehr verplant ist;-)

<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3621' target='_blank'>Mail an Gr?n</a>
oakgast

Beitragvon oakgast » 21.03.2013 10:30 Uhr

Kommentar von "Ronni Reininger" erstellt am 20.03.2013,13:16
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo

Ich würde mich freuen, wenn ich die Bauanleitung für die Biogasanlage ebenfalls bekommen könnte.

Schon jetzt im Voraus vielen Dank für die Bemühungen
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3667' target='_blank'>Mail an Ronni Reininger</a>
Appotus
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bioenergie & Biogasanlagen
Land: Deutschland

Beitragvon Appotus » 15.09.2013 13:41 Uhr

Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für eine Biogasanlage für den Privathaushalt. Einerseits will ich darin organische Abfälle vergären und andererseits die Biomasse aus einem kleinem Algenbioreaktor den ich neulich gebaut habe. Ich wäre für ein paar Bilder und eine Materialliste an die Email fredericvc@yahoo.de sehr dankbar!
jhsittig

Beitragvon jhsittig » 13.05.2014 20:06 Uhr

Hallo zusammen,
als Kleintierzüchter mit großem Garten und Famiienvater suche ich ebenfalls eine Möglichkeit, die "haufenweise" anfallenden Bio-Reste vernünftig zu verwerten. Deshalb habe ich Interesse am Bauplan einer Biogasanlage.
Für eine Zusendung an meine mail-Adresse und eventuelle Erfahrungsberichte wäre ich äußerst dankbar.

Viele Grüße
jhsittig@aol.com

energieprojekt
EXPERTE
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik

Beitragvon energieprojekt » 13.05.2014 20:57 Uhr

Dieses Thema ist sicherlich sehr interessant. Vielleicht ist es ja möglich den Link öffentlich zu machen und gleichzeitig die Erfahrungen mit der Genehmigung von solchen Kleinanlagen.
Bestimmt wäre dies für eine Menge von Usern ein paar Gedanken wert wenn sie im Vorfeld Dinge wie Kosten, Leistung, Rohstoffbedarf und Platzbedarf kennen würden.
Nachdem was ich in dem Tread gelesen habe sind ja etliche mit dem Thema "schwanger" gegangen. Wer hat es umgesetzt und berichtet ?
Danke vorab Udo
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
NEXUS-rl
Aktivität: neu
Bilder: 5
Lob gegeben: 3 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie

Beitragvon NEXUS-rl » 05.03.2015 10:41 Uhr

Hallo wir bei der NEXUS Gmbh beschäftigen uns mit der Stromerzeugung. Dazu haben wir ein Patent angemeldet, welches Biogas direkt verstromen kann, ohne gekühlt einem Verbrennungsmotor zugeführt werden muss.
Wir suchen Hersteller von Gaserzeugungsanlagen welche aus Hackschnitzel oder Pellets ein Brenngas erzeugen können.
Ich gebe hier die Homepage an nicht um damit Werbung zu machen, sondern um eine direkte Kontaktaufnahme zu ermöglichen.
alex86janzen

Beitragvon alex86janzen » 20.04.2015 16:43 Uhr

Hallo...
Würde mich um die Bauanleitung sehr freuen..
Meine E-Mail: alex86janzen@gmail.com
MfG Janzen Alex
JoBiker88

Beitragvon JoBiker88 » 18.07.2015 18:35 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin ebenso an einer Bauanleitung/fertigem Bausatz für eine Biogasanlage mit 5KW sehr interessiert.
Ich bitte Sie die Bauanleitung an folgende E-Mail Adresse zu senden:
johannes.buck3@web.de
Vielen Dank schon vorab!
MFG
Johannes Buck

VorherigeNächste

Zurück zu Bioenergie, Biomasse

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n