anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: Wer hat Ideen : Thema Bremse

|

Gebler

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich baue mir gerade zu hause ein eigenes Windrad was später bis 1000 Watt bringen soll.
Ich habe jetzt leider nur ein Problem das ich keine Automatische Bremse habe und ich es selber immer aus den Wind drehen muss.

Also meine frage an euch :
Wie kann ich eine Automatische Bremse für mein WIndrad bauen am besten Mechanisch??????????????

mfg Gebler

DANKE schon mal

GMil

Erfahrung: *****
Am einfachsten dürfte es sein, das gesamte Windrad inkl. Generator mit einer federbelasteten Kippvorrichtung zu versehen. Wird der Winddruck zu hoch, wird das gesamte Windrad gegen die Feder nach hinten gekippt und die Achse stellt sich zunehmend senkrecht. Das Windrad produziert damit sogar weiterhin Strom, wird aber weniger belastet, da ja nur noch die Projektion der Propellerebene wirkt. Läßt der Wind nach, holt die Feder das gesamte Rad wieder vor.

Gerhard

Gebler

Erfahrung:
ok habend sie da irgent ein bild von wo man so etwas mal sehen kann?

oder auch von anderen bremsen?

mfg Gebler

axel_jeromin

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen http://www.jeromin.privat.t-online.de Antworten mit Zitat
Guggle mal: Kleinwindanlagen Sturmsicherung

Axel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge An alle Berliner: Befragung zum Thema... SandraB Contracting & Recht & Gesetz 0 10.05.2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Verpackte Republik - 3sat zum The... Thomas Heufers Bauen: Energiesparendes Bauen 0 06.03.2012 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage zum Thema Ökostrom StudentFFM06 Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 18.05.2011 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online-Umfrage zum Thema Ökostrom PetrolG Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 11.03.2011 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diplomarbeit - Umfrage zum Thema &quo... vorschaltgeraete Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 04.01.2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen