anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum BHKW (KWK)

Thema: BHKW Selbstbau

|

energieportalzip

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Liebe Leute, plane ein BHKW selbst zu bauen. Wie sieht das mit der Abnahme (durch wen??) aus. Hat jemand schon mal so was gemacht? Oder sollte ich eher aufgeben??? Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß Rainer

Solarmensch

Erfahrung: *
Hallo Rainer,
meine Erfahrungen mit Eigenbauten habe ich auch schon machen dürfen,
Motor und Generator auf einen Rahmen zu schrauben ist eine Sache, dann kommt Hydraulik und Dinge wie sauberes Abgas. Wenn das dann alles geregelt ist fängt der spannende Umgang mit der Spannung(Strom und Regelung an). Hier haben sich schon einige große die blutige Nase geholt und die Tür wieder zugemacht.....
Mein Tipp sieh dich nach erprobten und funktionierenden Systemen um,
melde dich und wir können uns solche Anlagen live ansehen.
Aber um deine Ursprungsfrage zu beantworten grundsätzlich bekommst du eine Eigenbauanlage genehmigt
Mit sonnigem Gruß Udo
www.res-solar.de...

energieportalzip

Erfahrung:
danke für die vage Hoffnung, die du mir läßt. Mir schwebt folgendes vor: ich mustere demnächst einen alten Golf mit Gasanlage aus und wollte das komplette Aggregat verwenden. Flüssiggasanschluß ist vorhanden und für die Nutzung der Abgaswärme habe ich auch schon einen Entwurf. Mit wem muß ich denn über die Abnahme sprechen oder wen spreche ich schlauerweise im Vorfeld an? Und hast du eine grobe Hausnummer für die Kosten einer Abnahme?? Arbeitskollege hat ein Mini-BHKW, was ein schnuckeliges Maschienchen ist. Aber der Preis....das ist für mein Gefühl bei einer (geschätzten) Armortisationsdauer von 15 Jahren oder mehr wirtschaftlich völlig unsinnig. Aber da kann man natürlich auch anderer Meinung sein.
Gruß Rainer

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BHKW vrs. GuD EuRegEn BHKW (KWK) 2 16.02.2012 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Laufzeit ist für ein BHKW pro ... driver1707 BHKW (KWK) 1 03.10.2011 08:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe vs. Micro BHKW im Zeitalte... HerrImHaus Haustechnik: SHK 9 19.04.2011 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lichtblick - VW startet Serienprodukt... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 3 26.11.2010 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edilkamin Ecoidro, Modem Selbstbau schmilsen Bioenergie: Biomasse 9 07.10.2009 09:21 Letzten Beitrag anzeigen