Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
frischerWind
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2010 12:36
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon frischerWind » 05.10.2010 05:59 Uhr

Hallo,

ich habe letztens einen Artikel über Polli Bricks gelesen. Das sind recycelte Plastikflaschen, die als Baumaterial verwendet werden.

http://www.gillout.com/archiv/ecoark

In Taiwan wurde ein Pavillon komplett aus Plastikflaschen gebaut und angeblich ist das ganze Wind- (v.a. Taifun) und Wetterfest! Zudem sind diese Polli Bricks lichtdurchlässig und natürlich extrem leicht im Gewicht. Dadurch können die Elemente umweltfreundlicher transportiert werden... Ich finde, dass hört sich nach einer sehr guten Idee an! Das könnte wirklich das Baumaterial der Zukunft sein. Ich würde gerne wissen, was andere darüber denken und ob Fachleute dazu eine Meinung haben.


Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Plastikflaschen als das Baumaterial der Zukunft?