anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Geothermie & Wärmepumpen |

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: 1 Jahr Wärmepumpe/Geothermie: Erfahrung

McMoto
*
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

bisher habe ich immer nur mitgelesen. Ich habe auch aus eigenem Interesse und zur eigenen Kontrolle mir eine kleine Webseite gebastelt, um alle Erfahrungen mit Aufbau und Betrieb zusammen zu fassen. Vielleicht interessiert es ja jemanden:

http://www.eric-online.de/index_haus.html

Eric

roro
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
Deine Grafik

http://www.eric-online.de/Haus/Amortisation.png...

verstehe ich nicht.
Die Kosten WP werden hier nicht kumuliert.

IMHO glaube ich nicht, dass sich bei Dir die WP gegenüber einer Gas-Brennwertanlage jemals amortisieren wird.
Die Dämmung wird der "bessere" und vor allem sinnvolle Teil des Umbaus sein.

Wie sehen Deine Vl-Temperaturen und Dein Verbrauch (in kWh nicht in EUR)
im ersten Jahr aus.
Welche Temperatur hat Deine Sole?

Daten über das Haus (Größe, Errechneter Wärmebedarf) wären auch interessant.
Hast Du einen WMZ? Wie sieht Deine JAZ aus?

Viele, viele Fragen ....

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe und PV-Strom bernhard geyer Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 08.02.2012 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur Wärmepumpe Außenaufstellung 10Jumbi52301313 Geothermie & Wärmepumpen 4 05.02.2012 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachträglicher Einbau einer Wärmepump... KTT Geothermie & Wärmepumpen 2 25.01.2012 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromkosten für Wärmepumpe Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 7 24.01.2012 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sole-Wärmepumpe-Betrieb mit Frostwächter Problemfall Geothermie & Wärmepumpen 2 23.01.2012 14:04 Letzten Beitrag anzeigen