anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Bioenergie: Biomasse |

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Pelletsheizung Futura 25 oder Atmos D30P

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ich will von Öl umsteigen auf Pellets - Heizungsbauer bietet an:
Futura 25 Kessel (10-25 KW) + Brenner +1000l puffer + frischwasserzelle + neue pumpe usw, inkl. Einbau usw. ca. 12000.-€ inkl. MWST, alternativ Atmos D30P ca. 1800.-€ mehr + MWST

Was haltet ihr von dem angebot? hat jemand erfahrung mit Futura bzw. atmos anlagen? Sein argument ist dass er
1) schon mehrere eingebaut hat
2) keine negativen erfahrungen
3) sehr günstig (Futura 4115.-€ + MWST, Atmos 6052 + MWST)
4) Wenn man Vollautomatik möchte -> mind. 8500.- Für den Kessel + Brenner + MWST, aber dann auch anfälliger- in ca. 5-6 Jahren reparaturen zu erwarten

Mir ist die Vollautomatik keine paar T € mehr wert, putze lieber alle 2 Wochen manuell. Bin aber unseicher bzgl. Futura oder Atmos als Hersteller

was denkt Ihr?

oakgast
Kommentar von "Ernst Markart" erstellt am 07.08.2010,14:16
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo Maxwell777, für 12000.- bekommst Du Solaranlage plus Wärmepumpe.
Ich habe beides installiert und spare 40% Heizkosten.Schafft das die eine Pelletheizung?
Mail an Ernst Markart

bob
Vor dem Umbau sollte unbedingt geprüft werden, ob eine Solarthermie-Anlage möglich ist. Dies würde ideal zum Pellets-Kessel passen und viel Brennstoff einsparen helfen. Gute Infos dazu auf den Seiten 26 und 27 hier:
http://www.mall.info/produkte/fachbuchreihe/ratgeber-pellet-lagerung.h...

oakgast
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Kommentar von "ÖkoFEN " erstellt am 11.08.2010,10:04
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo, mein Name ist Thomas Lanzerstorfer und ich bin bei der Firma ÖkoFEN Pelletsheizungen beschäftigt. Grundsätzlich bieten wir vollautomatische Systeme an. Ich kann Ihnen nur den Hinweis geweben, dass man sich den Kauf eines Heizsystems, welches 20-30 Jahre halten soll, gut überlegen sollte und auch von verschiedensten Seiten sich beraten sollte. Betrachten Sie auch den gesamten Produktlebenszyklus, ziehen Sie zukünftige Entwicklungen von Rohstoffen (Holzpellets, Strom und Sonnenenergie) in Betracht. Die Entscheidung sollte eine nachhaltige Investition darstellen. Nutzen Sie Online Plattformen um sich ein ein Bild zu machen, ich kann Ihnen z.B.: http://www.waermewechsel.de/... oder schauen Sie auf unsere Seite www.pelletsheizung.com...
Mail an ÖkoFEN

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge elektr. Fussbodenheiz.: Heizstrom not... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 1 02.02.2012 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch ist doch viel zu hoch oder???? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 6 17.01.2012 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feststoffbrennkessel oder Holzvergase... homeland Bioenergie: Biomasse 0 08.01.2012 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Ratschläge für Pelletsheizung bamoko Bioenergie: Biomasse 3 13.12.2011 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölbrenner Schrag TGTA 6KW oder 9KW oakgast Haustechnik: SHK 0 16.10.2011 16:46 Letzten Beitrag anzeigen