Kommentar von "Susi" erstellt am 29.07.2010,13:59
Thema: Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik(Sonstige Frage)
Hallo,
ich habe vor ein Haus zu kaufen. das Haus ist Baujahr 80, wurde vor zwei Jahren inkl. Elektrik, Rohren und Heizung renoviert.
Verbaut wurde im ganzen Haus eine Fußbodenheizung. Im EG und im 1.OG gibt es in einem Wandausschnitt, jeweils einen Zugang. Heißt dort kann man die Durchflussmenge für die einzlenen Räume mittels Ventil steuern. Nachtabsenkung wird zentral über den Heizkessel im Keller gesteuert. Nun frage ich mich wie praktikabel sowas ist. Es gibt eben kein Thermostat wie ich es von herrkömmlichen Hezkörpern kenne wo man quasi die Temperatur einstellt und dann heizt die Heizung eben nach Bedarf.
Wäre über in paar Erfahrungen bzgl. Fußbodenheizung und Steuerung sehr dankbar, da ich ein totaler Laie auf dem Gebiet bin und gerade versuche mich etwas schlau zu machen.
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.
Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel
Vergleichen Sie hier kostenlos Ihre Heizkosten und Verbrauchsdaten. Geben Sie kurz ihre Verbrauchswerte
an und prüfen Sie, ob sich Ihr Verbrauch im normalen Bereich befindet, bzw. wie Sie diesen senken.