anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Energiesparen mit Therme

|

kirstin

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo!
Mein Vermieter ist der Meinung das es eine tolle Idee ist die Therme immer auszuschalten wenn man aus dem Haus geht. und erst wieder einschaltet wenns einem kalt ist. ICH weiss das das Schwachsinn ist, kann ihm das aber nicht begreiflich machen. (Seine Erklärung:Wenn es innen 22°hat und draussen -5° dann verliert man durchs Fenster tagsüber mehr Energie als wenn es drinnen nur 15° hat ==> Therme aus ==> Energie gespart)

Kennt ihr einen Link oder ähnliches womit ich ihm das richtig beibringen kann?

Vielen dank
Kirstin

Kirstin

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo!
Das Problem ist das mein Vermieter in der gleichen Wohnung lebt. (Etwas kompliziert!)
Er schaltet die Therme auch nicht ganz ab sondern "nur" die Heizung weg.
Ich bräuchte halt irgendwas fundiertes eine offizielle Studie oder Berechnung oder sowas womit ich ihn überzeugen kann. (Der hat eine etwas verquere Logik. )

Kirstin

TheK

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Erklär ihm, dass die Wände auch als Wärmespeicher fungieren und es daher mehr Energie bedarf, einen Raum einmal zu wärmen, als dessen Temperatur zu halten - so ungefähr sollte es passen Wink

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welche Therme ist die richtige? altba... Sven82 Haustechnik: SHK 2 19.10.2011 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diplomarbeit - Umfrage zum Thema &quo... vorschaltgeraete Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 04.01.2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Energiesparen oakgast Wasserstoff & Brennstoffzellen 0 23.02.2010 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe bei Vaillant Therme cerco Sonstiges 0 30.03.2009 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Therme - kalte Wohnung snoopylanka Haustechnik: SHK 40 17.10.2008 18:59 Letzten Beitrag anzeigen