Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 21.05.2010 14:56 Uhr

Kommentar von "Jey Lo" erstellt am 21.05.2010,15:55
Thema: Erdwärme & Wärmepumpen(Sonstige Frage)

In meiner Wärmepumpe Typ "Buderus Logafix WPS 120 IK" befindet sich eine Heizungsumwälzpumpe vom Typ "WILO TOP-S25/7,5 KTL". Diese Pumpe hat 3 Leistungstufen und bei mir ist der Betrieb in der 2. Leistungsstufe mit 165 W erforderlich. Beim Betrieb in der kleinsten Stufe mit 115 W geht die Wärmepumpe nach kurzer Zeit auf Störung. Bei Nachfrage bei Buderus zum Austausch der Pumpe mit Vorschlag einer energiesparenden Pumpe erhielt ich bis heute keine Antwort. Auf Nachfrage bei WILO erhielt ich hinter vorhehaltener Hand den Tip die Pumpe "Stratos 25/1-8" wäre denkbar.
Könnt ihr mir weiter helfen welche Pumpe hier sinnvoll ist? Vielen Dank<input type="button" value="Mail an Jey Lo" onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=858','oak_media_SendMail','width=300 ,height=450,left=100,top=200')">

Hausexperten
Aktivität: gering

Beitragvon Hausexperten » 21.05.2010 15:30 Uhr

Hallo,

die Stratos ist auf alle Fälle effizienter. Wichtig ist nur, dass du die Pumpe dann auf den Betrieb p-konstant einstellst, damit du deine benötigte Durchflussmenger erhältst.

Leider kann ich das Datenblatt nicht wirklich anhängen, hier mal als Link:
http://wilo-select.com/L2006/inner.asp?AW__MAKE=WILO&P__MAKE=WILO&TP__INETAPPL=W ILO&IS__NEXTPAGE=winPumpDetailFromArtnr&TP__CHRS=*&L__LGG=GERMAN&TP__ARTNR=2095494

Wichtiger Hinweis: Falls du noch Garantie auf diese Wärmepumpe hast, dann bitte nur nach Absprache mit Hersteller tauschen und sich das Ganze schriftlich geben lassen. Ansonsten Verlust der Garantie.

Schöne Grüße Die-Hausexperten.de
Die Hausexperten - www.Die-Hausexperten.de
EffizienzPlanung - www.EffizienzPlanung.info
zwietsch
Aktivität: neu
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon zwietsch » 11.04.2014 22:19 Uhr

Hakko passt zwar nicht ganz habe eine junkers wp bei mir ist auch wilo top s25/7,5 verbaut leider scheint diese defekt zu sein bring nur 900l/h

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n