anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Wasserstoff & Brennstoffzellen |

Forum Wasserstoff & Brennstoffzellen

Thema: Welche Heizung passt am besten?

oakgast
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Kommentar von "viktorio" erstellt am 03.05.2010,19:40
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, und zwar, muss neuer Heizung (Gas) her.
Ich habe momentan Schäfer Domogas mit Speicher 150L Bj 89 (Heizwert)
Haus 120 m² ( keller ca. 50m²), Bj 60, mit 4 Personen kein Bodenheizung
Ich war bei Firma SE (http://www.se-system.de/) aber die Bitten, denke ich, Seher teuere und komplizierte Anlage.

Ich habe mir überlegt für Heizung mit Solar WW Heizungsnterstutzung. Bei Buderus gibt
Logamax plus GB 152 T solar unit gefelt mir, aber ob diese Anlage passt? Oder liber getrent Heizkessel Pufferspeicher WW Speicher?

Ich habe so überlegt wenn zusamen alles teuer wird, dann Heizung in jedem fall dieses Jahr austauschen, und Solar dann nächsten Jahr. (ich will kein Kredit aufnehmen!!!)

Also ich brauche Gute, (möglich) günstige, fernünftige Heizung! Warscheinlich in 5-6 jahren kommt dazu Kaminofen angeschlossen aber das steht noch in Sternen ?.

Über Tips und Ratschläge würde ich mich Sehr Freuen!
Vilen Dank!

bob
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ich empfehle die Kombination von Holzpellet Zentralheizung mit Solar WW Heizungsunterstützung. Dann sind die jährlichen Brennstoffkosten in der Zukunft wirklich preiswert. Und die Sonne wärmt zusätzlich und kostenlos. Auch Kaminöfen lassen sich gut mit Holzpellets heizen! Siehe auch http://www.mall.info/fileadmin/Gewerblich/Neue_Energien/Prospekte/Neue...

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Hackgutheizung kaufen? oakgast Bioenergie: Biomasse 0 24.01.2012 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was für eine Heizung soll ich nehmen? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 06:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserverlust MAN Heizung bernhard geyer Haustechnik: SHK 1 15.12.2011 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Möglichkeiten? Hanno Wasserkraft: Wasserkraftanlagen 1 12.12.2011 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum x.Mal: Welche Heizung? oakgast Haustechnik: SHK 8 20.11.2011 19:24 Letzten Beitrag anzeigen