anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie |

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Lohnt sich das Aufrüsten wirklich???

idref2001
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
seit anfang des Jahres läuft nun meine Anlage:
-5,04 kWp
-28 Module der Fa. Solartechnics Serie Monopower 180W Monokristalines Silizium
-Wechselrichter Fronius IG-TL 5.0 (Eigendlich war der normale IG geplant)
-Ausrichtung Süd-Ost
-39° Dachneigung http://www.sonnenertrag.eu/de/erpsolar/erftstadt/11519/11846.html...

Wie Ihr sehen könnt war zuerst ein normaler Fronius IG mit 4 x 7 String Belegung geplant.
Es wurde aber ein neuer Fronius-TL 5.0 geliefert, die String Belegung wurde nach langem hin und her auf 2x14 geändert.
Egendlich bin ich auch ganz zufrieden und werde mit meiner Anlage wohl auch ins Plus fahren.
Nur wenn ich lese das bei dem momentanen Wetter einige weit über 5 KWh/KWp haben , dann sehen meine 2KWh/KWp pro Tag ja nicht gut aus.
Mir wurde gesagt das der Wechselrichter mit einer String Belegung von 2x15 besser laufen würde.
Das würde für 2 zusätzliche Module (Platz ist vorhanden) eine Infestion von 600-1000 € bedeuten.
- LOHNT SICH DIE INFESTION ???
- HÄTTE ICH DADURCH MEHR LEISTUNG ALSO AUCH MEHR UMSATZ ???

Danke im vorraus für eure Antworten.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann/wieviel energie schnappt sich di... crossi Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 29.11.2011 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Windkraftanlage für e... Knatterknarf Windkraft 2 11.10.2011 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Pufferspeicher braucht man wi... thunder2509 Bioenergie: Biomasse 4 28.06.2010 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnt sich ein zweiter Speicher? oakgast Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 4 04.06.2010 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnen sich PV Alagen demnächst noch? basti25 Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 3 02.04.2010 17:56 Letzten Beitrag anzeigen