anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Gasbrennwert zur Nachheizung von solar vorgewärmten Wassers

|

DF

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Gasbrennwert Heizung mit folgender Zusatzfunktion:
Ich würde die Anlage gerne als Trink-Warmwasserbereiter im Durchlauferhitzerbetrieb hinter einen monovalenten Solarspeicher schalten.
Die Anlage muss also die wechselnde Temperatur des Trinkwassers aus dem Speicher auf einen Sollwert angleichen.
Welche Modelle eignen sich?
Vielen Dank und viele Grüße

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das SolvisMax, ein speicherintegriertes Gasbrennwertsystem, für Deinen Anwendungsfall interessant.
Unter folgendem Link ist die Produktbroschüre des SolvisMax abrufbar.
http://energie-effizientes-haus.de/pdf/SolvisMax-Solarspeicher-integri...

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

DF

Danke Thomas,
aber da ist ja auch wieder eine Heizung mit dabei. Ich suche wirklich nur etwas für Brauchwasser.
Viele Grüße

machtnix

Die Anlage muss also die wechselnde Temperatur des Trinkwassers aus dem Speicher auf einen Sollwert angleichen.

Hierfür kann man doch einen einfachen Durchlauferhitzer nehmen,z.B. von Clage oder Stiebel.Dann brauchts keine teure Therme.

DF

Hi,
das mit dem Durchlauferhitzer wäre meine Notlösung, aber ich brauche eh eine neue Heizung und bin jetzt auf der Suche nach einem Kombigerät, das eben auch Warmwasser nachheizen kann. Gas ist mir da lieber als Strom.

machtnix

Das sollte doch eigentlich jede Therme können.Kommt doch immer darauf an welche Einstellungen man programmiert.
Fällt z.B. die Temperatur unter 40°C springt die Therme an und heizt auf 50°C-55°C hoch.Ist doch Standardprogramm für jede Therme.

DF

ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hi,
das kann keine Therme, die ich finden konnte. Schon gar keine hydraulisch geregelte. Gibt es hier einen Fachmann, der eine Anlage empfehlen kann?
Selbst die Durchlauferhitzer für solare Nacherwärmung sind besondere Geräte, fangen ab 550E€ an

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 23.06.2012: SOLAR CAMPUS lädt Bastler... GoerlitzStiftung Windkraft 0 20.04.2012 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kombispeicher oder Solar+Wärmespeiche... blautoto81 Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zentralheizung - Solar - Holzofen djbruno Haustechnik: SHK 0 13.02.2012 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solar auf den Seychellen! bernhard geyer Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 2 13.12.2011 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wassergeführten Kaminofen mit neuer S... Scubi Bioenergie: Biomasse 1 31.10.2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen