Verfasst am: 01.04.2010 22:19 Titel: Außen warm und innen kalt
Kommentar von "Peer" erstellt am 01.04.2010,23:18
Thema: Erdwärme & Wärmepumpen(Frage zu einem Produkt)
Hallo ins Forum.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich riskiere eine kurze Schilderung meines Problems.
Unsere Anlage ist wie folgt eingestellt:
- HK2 Auto 21 Grad
- Absenktemperatur 17 Grad
- Heizkurve 0,3
Wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung. Das Problem ist, daß wir, wenn es draußen knackig kalt ist, es drinnen mollig warm haben. Wenn wir aber draußen so 5 Grad haben, dann kriege ich das Haus nicht warm. Unser Techniker hat uns die Werte seinerzeit so empfohlen.
Ich bin kein Spezialist und ich werde aus all diesen Heizkurven und Absenktemperaturen einfach nicht schlau.
Was muß ich tun?
Peer
Wie verhält sich die Heizungssteuerung, wenn Du den Fußpunkt anhebst. Wir haben beispielsweise einen Fußpunkt von 10 K bei einer Steigung der Heizkurve von 0,2.
http://energie-effizientes-haus.de/Daten/Parameterliste-Wohnhaus-KfW40...
Als erstes würde ich in Deinem Fall den Fußpunkt anheben und über 24 Stunden das Heizverhalten beobachten. Wenn das funktioniert, kann man die Steigung der Heizkurve bedarfsweise flacher einstellen.
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.
Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel