anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Neue Steuerung für Prosolar Protherm

|

carpediem

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,

ich habe seit ca 10 Jahren eine Solaranlage der Firma Prosolar mit ca 14m² Flachkollektoren, 1000l Schichtenspeicher und der Steuerung PS200.
Das besondere der Anlage ist, dass die Wärme über einen Wärmetauscher an das Heizungswasser abgegeben wird (also zwei Pumpen) ausserdem wird in den Schichtenspeicher über zwei elektrische Ventile eingespeist: wenn Vorlauf vom Kollektor > Speicher oben schaltet einventil und es wird oben eingespeist und in der Mitte geht es wieder zurück zum Wärmetauscher...oder Vorlauf vom Kollektor ist nicht größer als Speicher oben, dann schaltet das andere Ventil und es wird in der Mitte eingespeist und unten gehts wieder zurück zum Wärmetauscher.
Nun würde ich gerne eine neue Steuerung einbauen z. B. von Resol die Steuerung DeltaSol MX oder DeltaSol M.
Es taucht aber meine spezielle Konfiguration nirgens auf in der Beschreibung.
Kann man bei dieser Steuerung mein Schema "machen" oder geht das überhaupt nicht?
Über Tipps währe ich sehr dankbar.

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Schau dir mal die UVR 1611 von www.ta.co.at... an.
Das ist eine freiprogrammierbare Regelung die du dann selbst konfigurieren kannst.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das neue Stromkabel aus Graphen-Kohle... EuRegEn Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 23.05.2012 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angebotsprüfung für neue He... oakgast Bioenergie: Biomasse 2 22.02.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Heizungsanlage Taz Haustechnik: SHK 2 15.09.2011 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge und schon wieder eine neue Ölkatastrophe EcoChris Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 2 02.08.2010 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkessel - Steuerung Gabriel Bioenergie: Biomasse 0 16.07.2010 11:09 Letzten Beitrag anzeigen