anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Umrüstung meines Porsche Cayenne auf Bivalent Flüssiggas

|

Werner Mößner

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo, ich möchte meinen Porsche Cayenne-S mit Autogas bivalent betreiben,kann mir jemand neutral die Vor-u. Nachteile zukommen lassen, oder wer hat Erfahrung damit. Wie verhält sich dieses Fahrzeug damit.Die jährl. Fahrleistung beträgt ca 50Tsd-KM, das sollte sich rechnen.
Mein Standort ist Stuttgart. Für jede Info vielen Dank im Voraus.

Paul Summerer

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

Erfahrungen mit einem Porsche hab ich zwar nicht, aber ich habe meinen BMW 318i vor 4 Monaten umbauen lassen.
Vorteile sind, ganz klar, der billigere Kraftstoff.

Nachteile gibt´s aber auch genügend:
Der Verbrauch steigt um bis zu 20%, d.h., die Ersparnis ist nicht mehr so hoch wie gedacht. Leistungs- oder sonstige Einbussen gibt es aber nicht. Das Fzg fährt sich genauso wie vorher.

Platzprobleme wegen dem Einbau des Gas-Tanks.

Keine hohe Reichweite mit Gas, d.h., man muß öfter zur Tankstelle, die es aber nicht Flächendeckend gibt.

Evtl. Rückstufung der Schadstoffklasse und damit höhere Kfz-Steuer.

Unterm Strich kann man mit Flüssiggas viel Geld sparen, aber ein bischen lästig ist die Sache auch.

Ein gutes Forum dafür gibt es hier:

http://www.autogas-einbau-umbau.de/...

Gruß,
Paul Summerer

GAST

,
Antworten mit Zitat
Werner Mößner hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich möchte meinen Porsche Cayenne-S mit Autogas bivalent betreiben,kann mir jemand neutral die Vor-u. Nachteile zukommen lassen, oder wer hat Erfahrung damit. Wie verhält sich dieses Fahrzeug damit.Die jährl. Fahrleistung beträgt ca 50Tsd-KM, das sollte sich rechnen.
Mein Standort ist Stuttgart. Für jede Info vielen Dank im Voraus.

Na mehrverbrauch etwa 20% wegen der geringeren energiedichte pro Volumen
Platzverhältnis wegen Gastank...wobei man auch einen Muldentank nehmen kann.
Reichweite liegt am Tankvolumen....also diesen nicht zu klein wählen....
Es gibt mittlerweile etwa 1000 LPG/Flüssiggastankstellen in Deutschland
Kosten für Umrüstung einer ANlage die Euro 3 oder 4 Abgasnorm erfüllt ab etwa 2000€ für 4Zylinder....
Beim Umrüster sich die Abgasnorm schriftlich/Vertrag bestätigen lassen damit man nicht zurückgestuft wird!!
Fahreigenschaften praktisch unverändert!!
Infos auch unter
www.autogas-forum.de...www.autogas-forum.de
www.gas-tankstellen.de...www.gas-tankstellen.de
oder bei google und allen anderen suchmaschinen

Jörg

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich werde meinen Cayenne auch umrüsten lassen, da ich meinen 745i auch mit LPG fahre, und ich kann nur sagen, dass meiner mit Sicherheit keine 20% mehr Gas braucht. Die Leistung ist auch kaum Unterschied, da er auch mit Gas bei 260km/h abregelt.
der Nachteil ist der Tank, den habe ich im Kofferraum, Platz gibt es eigentlich noch genug, da der Kofferraum sehr groß ist, aber der Tank hat nur 90L und bei ca. 60-65L fängt er an zu ruckeln, dann muss ich umstellen, leider kann man nicht den vollen Tankinhalt nutzen, auch ist es bei meinem Umrüster nicht möglich, dass er automatisch wieder auf Benzin umschaltet, wenn Gas leer ist.

Schönen Gruß
und schöne weihnachten

J. Zöller

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hat jemand erfahrung mit der Umrüstung o.g. Autos? Wenn ja bitte info welche Werkstatt das macht (f.roth(at)teleN.de). Gibts kein Problem mit der Reichweite?

Heinz

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Wo kann man einen Ferrari mit Anhängerkupplung für Holztransport und Biokerosin umrüsten lassen Cool

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Luft/Wasser Wärmepumpe, Verbrauch mei... torsten1 Geothermie & Wärmepumpen 35 12.01.2009 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bivalent / Trivalent? EWP + Solar + ... Oswald Geothermie & Wärmepumpen 5 17.12.2008 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hauskauf und Umrüstung auf Wärmepumpe martin_waffel Geothermie & Wärmepumpen 13 31.08.2008 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umrüstung auf Erdgas in Berlin sabine24 Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe 3 14.08.2008 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luft/Wasser WP bivalent einfach in de... Bahni Geothermie & Wärmepumpen 17 09.02.2008 12:33 Letzten Beitrag anzeigen