Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
majata
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2010 16:51
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon majata » 04.03.2010 15:09 Uhr

Danke für Eure Hilfe

Ich denke mal es wird an den Kosten scheitern.
Schade eigentlich da doch viel Wärme ungenutzt zum Kamin rausgeht.

Ich lasse evtl. mal ein Angebot für Pufferspeicher,Steuerung usw. machen damit ich mal genaue Zahlen habe.
Aber dann wirds warscheinlich noch schlimmer aussehen.

Gruß an alle majata

oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 05.03.2010 12:29 Uhr

Kommentar von "Haessel" erstellt am 05.03.2010,12:27
Thema: Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik(Kommentar/ Tipp zu einem Produkt)

Ich habe eine Ölheizung von Wolf mit 17-20kw Bj.1994. Dann habe ich noch zusätzlich einen Ofen (KW nicht genau bekannt)im Flur im Keller stehen der das Treppenhaus(Keller, Erdgeschoss und Dachgeschoss)warm macht.
2x80qm2 Wohnfläche und 1x60qm2.
Ich bin dran den Ofen im Keller durch einen Kaminofen Specksteinverkleidet mit Wasserführung anzuschaffen. 13,5 KW, 10 Wasser und 3,5 Luftseitig. Russpartikelfilter ist installiert. Pufferspeicher 450L Heizung und 150 L Brauchwasser(155L Brauchwasser hat die Heizung). Kosten insgesamt 5400 ohne installertion. Zwischen 500 und 1000 für die installation.
Kann ich das System mit meiner alten Heizung betreiben?
Was muss ich beachten? Bitte um Tips und Anregungen.
Pelletofen kommt nicht in Frage. Da kann ich mir den Brennstoff nicht durch Eigenleistung günstiger beschaffen.
Danke Hässel

<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=662' target='_blank'>Mail an Haessel</a>

Vorherige

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Ölheizung mit Wasserführenden Kaminofen erweitern ??, ab Beitrag 10