anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: BMW 330i - Umstellung auf Gas möglich??

|

Tomson

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich interessiere mich erst seit kurzem mit dem Thema Autogas. Deswegen ein paar Fragen zur Thematik:

Was ist der Unterschied zwischen Flüssiggas und Erdgas?
Welches ist zu empfehlen oder ist das egal?
Kann ich einen BMW 330i auf Gas umstellen? Wenn ja was kostet eine solche Umrüstung?
Wird die Lebensdauer des Motors reduziert?

Für eure Hilfe besten Dank im Voraus!

Mfg

Tomson

Daniel Glab

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich heiße Daniel und ich rüste Fahrzeuge auf LPG Gas, Flüssiggas um. BMW und AUDI lassen sich am besten umrüsten aul LPG Gas. Habe eine sehr gute Autowerkstatt in Polen, sie machen NUR Umrüstung auf LPG Gas. Kostet ab 699€ + ca. 150€ eintrag im Brief/Zulassungschein und TÜV/AU. Falls Sie wirklich interesse haben könnte ich nachfragen was so eine Umrüstung BMW 330i kostet.

Mit freundlichem Gruß. Daniel Glab

gunter schellbach

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» ich heiße Daniel und ich rüste Fahrzeuge auf LPG Gas, Flüssiggas um. BMW
» und AUDI lassen sich am besten umrüsten aul LPG Gas. Habe eine sehr gute
» Autowerkstatt in Polen, sie machen NUR Umrüstung auf LPG Gas. Kostet ab
» 699€ + ca. 150€ eintrag im Brief/Zulassungschein und TÜV/AU. Falls Sie
» wirklich interesse haben könnte ich nachfragen was so eine Umrüstung BMW
» 330i kostet.
»
» Mit freundlichem Gruß. Daniel Glab

hallo daniel habe intresse an lpg umbau was koetet das für mein auto 528 i e 39 bj 97 bitte info
am besten mit telefonunmmer wo ich dich erreichen kann

Daniel Glab

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

meine tel. nr. 030/ 24536863 oder 0172/3227107 und eMail ; dannylux@arcor.de

MfG. Daniel

Daniel Glab

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

der Umbau für BMW 528i E39 wurde 1750,00€ kosten. Hier in Deutschland kostet das gleiche um die 4000 €

Kartakis

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» ich heiße Daniel und ich rüste Fahrzeuge auf LPG Gas, Flüssiggas um.

Hallo !

Was würde mir denn ne Umrüstung auf Gas kosten bei einem
Renault Espace 2,2 l ?Mit neuem TÜV/AU und Eintrag im KFZ Schein !

Tschau Kartakis

uwe

,
Antworten mit Zitat
Für alle die vorhaben Ihr Fahrzeug auf Flüssiggas umrüsten
zu lassen,eine sehr gute Adresse!
www.autogas-einbau-umbau.de...

MfG. Uwe

Andy

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» der Umbau für BMW 528i E39 wurde 1750,00€ kosten. Hier in Deutschland
» kostet das gleiche um die 4000 €

Äh sorry, aber das stimmt nicht ganz. Ich selber fahre einen E39 Bj. 97 (touring) seit 7 Monaten, bin total zufrieden, und habe 3200 € bezahlt, inkl. 2er Tanks (Radmulde und Zylinder quer), TÜV Eintragung! Mit einem Tank wäre ich bei 2500 € gewesen. Und das bei einem Umrüster, der dies in Deutschland macht, inkl. entsprechender Gewährleistung!

uwe

,
Antworten mit Zitat
@Andy

Bin auch Deiner Meinung,die 4000 Euro
sind mir sehr hoch angesetzt.

Gerald

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» interessiere mich für eine Umrüstung auf Autogas was würde das beim Citroen Evasion 2,0i bei Dir kosten? MfG Gerald

Uwe

,
Antworten mit Zitat
@Gerald
Auf Deine Frage bekommst Du auf jeden Fall eine kompetente Antwort auf 'www.autogas-einbau-umbau.de'

MfG.Uwe

marco Dietzel

,
Antworten mit Zitat
Hallo Daniel!
Du schreibst,daß du eine werkstatt in polen kennst,die umrüstungen mit tüv eintragung macht? Könntest du mir hier einen kontakt verschaffen?
Du kannst auch direkt an mich antworten.meine adresse ist
marco-dietzel@t-online.de

gruß marco

michael frank

,
Antworten mit Zitat
Hallo Daniel
ich habe einen JEEP Wrangler 4.0 6 Zyl. und würde ihn gerne mit LPG Gas ausrüsten gerne in Polen kannst Du mir bitte die Adresse oder weiter Infos geben

mfg
Michael

John

,
Antworten mit Zitat
Grüß Dich Tomson,

ich möchte Dir aua eingener Erahrung berichten.
Fahre einen 535iA/LPG. Bei mir wurden 2 Tanks verbaut, Einer in der Reserverradmulde und ein Zylinder quer hinter der Rückbank. Der Einbau hat mich beim Freundlichen 3.700 € gekostet. Ich bin sehr zufrieden mit der Reichweite, die ca. 1000! Kilometer beträgt (zzgl. 600 Kilometer mit Benzin). Die Tanks haben ein Volumen von 160 Liter und fassen ca. 135 Liter LPG. Leistungsverluste kann ich nicht feststellen. Ich wohne im Grenzgebiet zu den NL und tanke im Moment für 0,349 €/ Liter (rechne mit rund 5,00 €/ 100 Kilometer. Im Inland kostet der Liter um die 0,60 €/ Liter.
LPG wird im Sommer noch günstiger, da dieser Kraftstoff eher von der Heizperiode als vom Verbrauch durch Kraftfahrzeuge abhängig ist. Im Verhältnis zum Benzin beträgt der Verbrauch von LPG ca. 20% mehr (Propan Butan).
Erdgas wird erst unter hohem Druck flüssig. So muß ein massiver Behälter den Kraftstoff aufnehmen, der entsprechend dickwandig und gewichtig ist.
LPG wir unter einem Druck von ca. 5 Bar unter Umgebungstemperaturen flüssig. Entsprechend weniger aufwendig die Konstruktion der Behälter.
Der Motor wird durch die Verbrennung des LPG (als auch Erdgas) weniger belastet. Gas bietet eine homogenere Verbrennung als Benzin, da hier zwei Gase miteinander verbrennen.
Es hat glaube ich >104 Oktan und ist bei vollständiger Verbrennung sehr sauber.
LPG ist im europäischen Ausland flächendeckend verbreitet.In Deutschland je nach Region alle 15 - 30 Kilometer (habe aber bis heute noch nicht auf dem trockenen gesessen)
» Hallo!
»
» Ich interessiere mich erst seit kurzem mit dem Thema Autogas. Deswegen ein
» paar Fragen zur Thematik:
»
» Was ist der Unterschied zwischen Flüssiggas und Erdgas?
» Welches ist zu empfehlen oder ist das egal?
» Kann ich einen BMW 330i auf Gas umstellen? Wenn ja was kostet eine solche
» Umrüstung?
» Wird die Lebensdauer des Motors reduziert?
»
» Für eure Hilfe besten Dank im Voraus!
»
» Mfg
»
» Tomson

david

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
»
» ich heiße Daniel und ich rüste Fahrzeuge auf LPG Gas, Flüssiggas um. BMW
» und AUDI lassen sich am besten umrüsten aul LPG Gas. Habe eine sehr gute
» Autowerkstatt in Polen, sie machen NUR Umrüstung auf LPG Gas. Kostet ab
» 699€ + ca. 150€ eintrag im Brief/Zulassungschein und TÜV/AU. Falls Sie
» wirklich interesse haben könnte ich nachfragen was so eine Umrüstung BMW
» 330i kostet.
»
» Mit freundlichem Gruß. Daniel Glab

...kannst du mir Adressen oder tel.nr geben? Möchte meinen opel Astra umrüsten. Laut TÜV bruach ich aber deutsche Papiere der Anlage. bekommt man das in Polen. Was für Anlagen bauen die dort ein? Danke für die Info

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Außenbeleuchtung Teich und Terrasse L... Dulla Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 15.01.2012 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstellung von Nachtspeicheröfen auf ... jabba Haustechnik: SHK 2 18.11.2011 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Tiefenbohrung für Erdsonde mögl... mikberl Geothermie & Wärmepumpen 2 17.11.2011 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erdwärmepumpe - weitere Optimierung m... Schwedenhaeusle Geothermie & Wärmepumpen 8 11.02.2011 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wieso werden 2,5 MW Anlagen gebaut ob... Silienpeter Windkraft 0 12.10.2009 12:41 Letzten Beitrag anzeigen