Hallo Forumsteilnehmer,
ich bin Besitzer einer neuen Fußbodenheizung der Firma Roth (Climacomfort).
Da wir noch nie zuvor eine Fußbodenheizung hatten, kommt nun eine echte Anfängerfrage - nicht motzen bitte!

Ich freue mich, wenn mich jemand "aufklären" kann und mir die Vorgehensweise erklären kann.
Die Heizung wurde vom Sanitärmann installiert und eingestellt.
Grundsätzlich funktioniert die Heizung.
Jetzt meine Fragen:
1) Wir haben in jedem Zimmer einen Termostat - lässt man eine FBH den ganzen Tag über laufen oder regelt man wenn man beispielsweise das Haus verlässt die Heizung in manchen Räumen runter, um Energie zu sparen (beispielsweise Flur, Schlafzimmer, Büro usw.)?
2) Lässt man die FBH nachts gleich eingestellt wie tagsüber? An der Heizung (Buderus Heizanlage) ist eingestellt, dass nachts ein wenig runtergeregelt wird
3) Welche Vorlauftemeperatur ist "normal" - aktuell sind 39 Grad eingestellt
4) Was für Durchflussmengen sind normal?
5) Wenn ich das Gefühl habe, dass es in einem Raum zu kühl ist, ändere ich dann die Durchflussmenge?
Was, wenn ich das Gefühl habe, dass es allgemein zu kühl ist - auch die Durchflussmenge ändern oder die Vorlauftemperatur?
6) Ist die Roth Climacomfort dafür ausgelegt, OHNE zusätzliche Heizkörper betrieben zu werden?
Wir ihr seht, sind es echt Anfängerfragen und ich schäme mich auch ein wenig - hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen möchte und kann...
Ich dank schon mal vorab ganz arg - schöne Grüße aus dem Schwabenland und schon mal an alle schöne Weihnachten!
DANKE DANKE DANKE!
Gruß
Ingo