anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Bioenergie: Biomasse |

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Idrotech erreicht nicht die Temperatur

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe einen Idrotech Pelletsofen der direkt über die Rücklaufanhebung am Sammelrohr der Heizung angeschlossen ist.

Leider kommt der Ofen nicht auf Temperatur eingestellt sind 60 Grad aber der Ofen kommt höchstens auf 46 Grad obwohl die Pumpe auf 1 steht. Die Flamme ist auch sehr klein. Ich habe den Eindruck er hat nicht seine Volle Leistung.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen
Gruß Andreas

wilbur245
..... Shocked

Zuletzt bearbeitet von wilbur245 am 19.12.2009 16:36, insgesamt einmal bearbeitet

Wahrscheinlich sitzen in der Heizungsverteilung weitere Umwälzpumpen, die in Reihe zu der sich im Idrotech befindlichen Pumpe arbeiten.
Diese Pumpen befördern das vom Ofen erzeugte warme Wasser direkt in den Kesselrücklauf. Das kann man leicht feststellen, indem man den Vor- und den Rücklauf anfasst und fühlt, dass der Rücklauf wärmer als der Vorlauf ist.

Mein Vorschlag ist, alle zusätzlichen Pumpen abzuschalten. Die Pumpe des Idrotech auf Stellung drei = maximale Leistung (80 W) schalten. Nun müsste der Ofen einen größeren Wasserdurchfluss haben. Es wird mehr Leistung im Vorlauf abgefordert und es kommt kaltes Wasser im Rücklauf zurück. Der Kessel fördert nun mehr Pellets und heizt.

Zusätzlich kann man die Rücklaufanhebung ausbauen und durch einen Dreiwege Mischer ersetzen. Nun kann man per Hand (je nach Witterung) die Rücklaufanhebung selbst bestimmen.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge L/W Wärmepumpe bringt nicht genu... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 2 06.02.2012 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht genug Wärme in den Schichtenspe... reinerk Bioenergie: Biomasse 3 22.01.2012 04:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper werden nicht heiß.... ingzwi Haustechnik: SHK 3 14.11.2011 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erwärme nicht funktionfähig... roro Geothermie & Wärmepumpen 11 01.08.2011 09:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung: Nachzahlung Gaszähler nicht ... baugast Haustechnik: SHK 1 22.02.2011 17:17 Letzten Beitrag anzeigen