anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Autogas Umrüstung

|

Chris

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallöchen,

ich überlege, meinen Wagen auf Autogas umzurüsten. Habe aber nicht viel Ahnung davon. Ein Bekannter meinte, dass das evtl. günstiger sein kann. Vielleicht kann mir jemand ein paar grobe Informationen oder weiterführende Links nennen.

Lohnt sich eine Investionen zur Umrüstung eines Autos auf Autogas...

Danke!

Sven Geitmann

,
Antworten mit Zitat
So eine Umrüstung lohnt sich nach einigen Jahren durchaus, kommt auf Deine Fahrleistung an.

Zunächst empfehle ich Dir grobe Informationen im Flüssiggas-Portal von energieportal24 oder auf folgender Seite einzuholen:

[link]http://www.hydrogeit.de/autogas.htm[/link]

[link]http://www.energieportal24.de/erdgas_fluessiggas.php[/link]

Weitere Infos erhälst Du beim Gasversorger oder beim Umrüstungsunternehmen vor Ort.

Gruß, Sven Geitmann

Peter

,
Antworten mit Zitat
Moin Moin,
ich habe mein Fahrzeug im letzten Jahr auf LPG (Flüssiggas) in Holland umrüsten lassen. Im Prinzip ne super Sache. Allerdings sollte man sich vor der Umrüstung beim Fahrzeughersteller erkundigen ob die Ventile und Ventilsitze für den Gasbetrieb ausgelegt sind. Durch längere Vollgasfahrten (im Hängerbetrieb leider nicht immer zu vermeiden) kann es vorkommen das die Ventile bzw. die Ventilsitze Schaden nehmen. Ist dann ein sehr teurer Spass und die Armortisation der Gasanlage verlängert sich ungemein. Ansonsten (jetzt mit neuen Ventilen, für den Gasbetrieb ausgelegt) läuft der Hobel wieder einwandfrei.
P.S. und saugünstig.
P.S.S Auch der Betrieb im Ausland ist kein Prob. Holland, Belgien Frankreich Polen, Italien u.v.m haben ein erheblich besser ausgebautes Tankstellennetz als Deutschland. An fast jeder Autobahntanke gibts auch LPG (GPL).
Grüße
Peter

Janusz Glowacki

,
Antworten mit Zitat
» Moin Moin,
» ich habe mein Fahrzeug im letzten Jahr auf LPG (Flüssiggas) in Holland
» umrüsten lassen. Im Prinzip ne super Sache. Allerdings sollte man sich vor
» der Umrüstung beim Fahrzeughersteller erkundigen ob die Ventile und
» Ventilsitze für den Gasbetrieb ausgelegt sind. Durch längere
» Vollgasfahrten (im Hängerbetrieb leider nicht immer zu vermeiden) kann es
» vorkommen das die Ventile bzw. die Ventilsitze Schaden nehmen. Ist dann
» ein sehr teurer Spass und die Armortisation der Gasanlage verlängert sich
» ungemein. Ansonsten (jetzt mit neuen Ventilen, für den Gasbetrieb
» ausgelegt) läuft der Hobel wieder einwandfrei.
» P.S. und saugünstig.
» P.S.S Auch der Betrieb im Ausland ist kein Prob. Holland, Belgien
» Frankreich Polen, Italien u.v.m haben ein erheblich besser ausgebautes
» Tankstellennetz als Deutschland. An fast jeder Autobahntanke gibts auch
» LPG (GPL).
» Grüße
» Peter

Hallo Peter,
ich habe deinen Bericht gelesen und sehr interessant gefunden, ich möchte gern von Dir wissen: Wie ist der ganze Vorgang,wenn ich meinen Lancia Kappa mit Autogas im Ausland nachrüsten lassen würde? Welche Dokumente sind notwendig beim TÜV?
Gruß
Janusz

Müller

,
Antworten mit Zitat
Hallo Janusz

ich habe meinen Lancia 2.4 im September in Polen umrüsten lassen. www.eko-car.com...

Den Bericht habe ich im Autogas-forum geposted.

Remshardt, Wulf

,
Antworten mit Zitat
» Hallo Janusz
»
» ich habe meinen Lancia 2.4 im September in Polen umrüsten lassen.
» www.eko-car.com...
»
» Den Bericht habe ich im Autogas-forum geposted.

Hallo,
Habe vor zwei Jahren meinen Meriva auf Autogas umgerüstet und bin voll zufrieden. Auch bei uns ist das Tankstellennetz inzwischen ganz gut. Ein Tip: Über das Wort "AUTOGAS" im Handy kannst du durch Eingabe des Kennzeichens in dessen Gebiet du bist, die nächste Tankstelle angesagt bekommen.

schorsch

,
Antworten mit Zitat
Moin Moin,

ich fahre schon das zweite auf Gas umgerüstete Auto.
Kann ich nur empfehlen...

Bilder und Infos zu den Umbauten findest du auf meiner
Homepage www.autogas4you.de...

Gruß

Schorsch

Dirk

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
wenn man die Anlage in Polen einbauen lässt, bekommt man das in Deutschland eingetragen??

Gruß, Dirk

megascout2000

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
meine Werkstatt baut Anlagen von Prins ein. Taugen die was?
Wäre es evt. günstiger die Anlage in Holland einbauen zu lassen?

Antwort bitte an megascout2000@yahoo.com

Vielen Dank

autogasinfo

,
Antworten mit Zitat
Dirk hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn man die Anlage in Polen einbauen lässt, bekommt man das in Deutschland eingetragen??

Gruß, Dirk

Für die Abnahme in Deutschland brauchst du ein sog.
Abgasgutachten - das gibt es aber in Polen nicht.
Die Polen erzählen jedem "TÜV kein Problem" ...
ist aber grosses Problem!

Ein AG ist nachträglich schon möglich -aber nicht für alle in
Polen verbauten Anlagen- kostet aber ca. 350 Euro.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hauskauf und Umrüstung auf Wärmepumpe martin_waffel Geothermie & Wärmepumpen 13 31.08.2008 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umrüstung auf Erdgas in Berlin sabine24 Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe 3 14.08.2008 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verkaufe Voyager mit PÖL-Umrüstung Waldler Sonstiges 0 23.10.2007 06:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Autogas Hersteller HannesG Bioenergie: Biomasse 2 19.07.2007 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umrüstung von 12V Halogen auf 230V Ha... Haiko Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 7 23.12.2006 22:54 Letzten Beitrag anzeigen