Hi.
Wir bekommen eine neue Küche. Gleichzeitig wird auch die darin befindliche Heizung überflüssig, da entspr. Küchenschränke davorstehen usw. Gut, wirklich benötigt haben wir die Heizung sowieso nie.
Am Jahresende kommt die ISTA ja ablesen. Wenn ich die Heizung lassen würde wo sie ist, müsste ich ein entspr. Guckloch in dem Unterschrank vorsehen, damit der Zähler abgelesen werden kann.
Da die Heizung sowieso nie angeschaltet ist, habe ich mich entschlossen, sie zu entfernen. Dafür muss ich die beiden Leitungen, die aus dem Boden kommen wegen "Einrohrsystem" ja verbinden, sprich kurzschliessen.
Jetzt die Frage: Kann man das mit solchen Fittings machen, die normalerweise beim Wasserverlegen mit Kunststoffrohren zum Einsatz kommen (Pressfittings). Ich würde dann 2 x 90° Bögen nehmen, evtl noch ein Stück Kunststoffrohr dazwischen (Lassen sich die Fittings direkt miteinander verpressen oder muss sogar ein Stück Rohr dazwischen?)
Geht das so, oder muss da ein richtiges Ventil, wie das auch jetzt immer heissen mag, rauf?
Grüße
BX-8017