anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Geothermie & Wärmepumpen |

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Genehmigung Erdwärmebohrung

klausamsee
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo Mitstreiter,

mir ist zufällig aufgefallen, daß die Genehmigung vom Landratsamt KN für meine Erdwärmebohrung (genauer gesagt die wasserrechtliche Erlaubnis) auf 25 Jahre befristet ist. Ist das so üblich?
Vielen Dank für ein paar Vergleiche.

Gruß

Klaus

Ist üblich. Habe ich auch.

Wir haben sogar nur 20 Jahre lang die Genehmigung. Fraglich ist allerdings, ob die Wiedervorlage in der unteren Wasserbehörde auch in 20 Jahren im Kalender erscheint Rolling Eyes ...

Wer weiß denn jetzt schon, woraus wir in 20 Jahren unsere Wäremeenergie fürs Haus erzeugen. Wenn der Verdichter und der Rest drumherum die 20 Jahre durchhalten, dann schaue ich einfach mal, ob ich ne neue Genehmigung bekomme. Laughing

ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Bei mir ist die Genehmigung widerruflich erteilt worden. Die Bohrung war innerhalb 2 Jahren vorzunehmen.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungen/Kosten Erdwärmebohrung Bohrneuling Geothermie & Wärmepumpen 1 15.09.2011 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klein Windkraftanlage Genehmigung XIII Windkraft 2 18.03.2010 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Förderung Erdwärmebohrung klausamsee Geothermie & Wärmepumpen 4 20.08.2009 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bohrvideo Erdwärmebohrung schumann-bau Geothermie & Wärmepumpen 4 31.01.2008 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kosten für eine 60 - 80m Erdwärmebohrung Das Getüm Geothermie & Wärmepumpen 6 21.01.2008 10:22 Letzten Beitrag anzeigen