Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Bandit480
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2009 22:23
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Bandit480 » 14.10.2009 20:01 Uhr

Nabend zusammen,
erst mal Entschuldigung falls ich die Frage im falschen Unterforum gestellt hab!

Ich hab wie gesagt ein Problem mit meinem Brenner von meiner Gasheizung! Diese ist normalerweise im Sommer ausgeschaltet, da sie nur rein für die Heizkörper zuständig ist!
Wenn ich sie jetzt einschalte, läuft sie kurz an, sprich sie zündet kurz, brennt für ca 10 Sekunden und dann springt eine "Sicherung" an der Front mit einem gelben Taster heraus und zeigt am Steuergerät Fehler an!
Könnt ihr mir sagen was das für eine Sicherung ist, und was ich dagegen tun kann!
Wäre für jeden ratschlag dankbar!

Peter

Oswald
Aktivität: hoch
Beiträge: 495
Registriert: 16.12.2008 21:31
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Oswald » 14.10.2009 22:35 Uhr

hallo...

Also bei DER präzisen Fehlerbeschreibung sollte der nächste Heizungsbauer bei Dir im Ort eigentlich keine Probleme mehr haben den Fehler zu finden und zu beheben.

BITTE BITTE ruf einen Heizi an und bastel nichtg an Deiner Gasheizung rum!!!!!

Und jetzt drücke bitte folgende drei Tasten am Computer gleichzeitig 100 mal hintereinander: "STRG-ALT-DELETE"

Danke!

Grüsschen
Oswald
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Bandit480
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2009 22:23
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Bandit480 » 14.10.2009 23:04 Uhr

Danke für diese kompetente und überaus hilfreiche Antwort!

Ich kann dir auch am folgenden Bild zeigen welchen Schalter ich meine:

[img]http://www.abload.de/img/54914012-028-0006q8o.jpg[/img]

Der Taster ist bei Bauteil 20, hoffe du kannst zählen!

Übrigens will ich selber nicht an der Heizung "basteln" ,sondern wollte lediglich wissen, was eventuell an reparatur auf mich zukommt!

Aber wie gesagt danke für die Hilfe!

Peter

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Probleme mit Sieger SG 94 V