anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Digitales Thermostat für Fussbodenheitzung

|

amtrak

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Nene, ich meinte nicht die Steuerbefehle der Funk-Thermostate übergehen, sondern diese belassen wie sie sind. Und entweder per Relais das eine Thermostat (zb 25Grad) aktivieren und das andere (zb 18Grad) lahmlegen oder andersrum. Und eben dieses Relais per eigenen Funk vom PC aus steuern.

Tja das was Du meinst wäre das Genialste, aber das zu realisieren...

Gruß
Micha

Oswald

Erfahrung: *****
hallo..... ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich halte diese Idee für Quatsch!

Das ist völlig unpraktikabel!

Steuerung und Stellantrieb getrennt und die Steuerung am besten bidreltional per Funk
zusätzlich ein externes Gerät, dass in der Lage ist die Stellgrössen an der Steuerung zu beeinflussen.

Eben genau so wie es die FHT 80b von ELV machen nur für FBH

Grüsse
Oswald

amtrak

Erfahrung: *
Kein Thema, deswegen reden wir ja Smile

Ich habe wenig Erfahrung und bin über jeden Gedanken dankbar.

Gut, ich schau mir Dein Vorschlag nochal genauer an. Danke Dir schon mal!

Gruß
Micha

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fußbodenheizung Vorlauftemperatur + p... SoSunny Haustechnik: SHK 0 06.10.2009 08:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gas Therme und Thermostat richtig ein... Waldemar Haustechnik: SHK 1 26.12.2007 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Thermostat-Exot gesucht Sturz Haustechnik: SHK 1 05.03.2007 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Thermostat für Junkers ZWR 18-6 KE un... Hans Peter Haustechnik: SHK 1 13.06.2006 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Thermostat bei Gasheizungen Manuel Geothermie & Wärmepumpen 1 17.03.2006 03:09 Letzten Beitrag anzeigen