Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
McMoto
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2009 08:53
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon McMoto » 27.08.2009 20:17 Uhr

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten 7,2qm Röhrenkollektoren auf dem Dach, im Keller 400l Warmwasserspeicher und 700l Pufferspeicher Heizung. Mein Wärmemengenzähler zeigt jetzt in den sonnigen Monaten (die wir dieses Jahr ja oft hatten) 120-150KWh Ertrag an. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Kommt mir eigentlich etwas wenig vor.

Eric


Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Ertrag Solarthermie