anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Solartemperatur 125 Grad Wasser nur 45 ????

|

Spikee2221

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo Leute

Da ich jetzt "stolzer" Besitzer einer Solarzelle für die Warmwasseraufbereitung bin wundere ich mich über die Temperatur.

Ich dachte die Zelle schafft mehr.

Auf meinen Dach liegen zwei Platten von Stiebel und es herschen in den letzten Tagen wenn ich zu Feierabend wieder daheim bin zwischen heute 85 Grad und vorgestern 125 Grad aber mein Wasserkessel hat nur 45 Grad der Fühler sagt mir noch weniger so zwischen 22 - 25 Grad.

Da kann doch was nicht richtig sein oder ?? Ich war der Meinung das wir bei solchen Temperaturen mindestens bei 60-65 Grad wassertemperatur liegen sollten.

Die 45 Grad sind in der Steuereinheit der Wärmepumpe festgelegt und ich nehme mal an das die Wärmepumpe mir das wasser immer noch warm macht und nicht die Solare.

Hat jemand einen Rat ??? Vieleicht die Wärmepumpe mal vom Stromnetz nehmen für ein paar Tage und die Wassertemperatur im Auge behalten ??

Gruß

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen habe ich unter den solaren Bedingungen mit meiner Stiebel-Anlage eine Brauchwassertemperatur knapp unter 60° Celsius. Darüber geht es nicht, da ich einen Maximalwert von 60° Celsuis eingestellt habe.

Da muss ein Fehler im System sein. Evtl. Lufteinschluss? Oder, oder..?

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Luft in der Anlage.

Franky71

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Oder die Fließrichtung ist falschrum
Oder der Fühler ist auf der falschen Seite des Kollektors - sowas passiert schonmal immer wieder.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Luft Wasser wärme Pumpe Memo Geothermie & Wärmepumpen 4 29.02.2012 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warmwasserbereitung mit Sole-/Wasser-... roro Geothermie & Wärmepumpen 10 20.01.2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siemens Sole-Wasser Wärmepumpe traeumerle Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soleeintritt bei -3 Grad!!! Michael123 Geothermie & Wärmepumpen 5 22.11.2011 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarthermie Modul Hülle kaputt - Was... Knatterknarf Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 3 21.11.2011 08:43 Letzten Beitrag anzeigen