Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 20.07.2009 12:26 Uhr

Was ist mit dem Foum los?
Die aktuellsten Beiträge werden nicht mehr angezeigt.

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 21.07.2009 07:53 Uhr

Was ist denn jetz los hier?
Alle Beiträge auch die von vor vielen Jahren tragen jetzt das Datum vom 20.07.09,nur wenn ich diese Beiträge aufrufe ist der letzte Eintrag z.b.2005 geschrieben worden.

Die Wärmepumpenbeiträge von letzter Woche finde ich leider überhaupt nicht mehr.

Ein heilloses Durcheinander.
GMil
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 670
Registriert: 29.02.2008 12:48
Wohnort: Nähe Fürth / Bayern
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon GMil » 21.07.2009 22:17 Uhr

Das habe ich noch nicht bemerkt, aber das Forum ist zu meiner Schreibzeit (um Mitternacht herum) grottenlahm geworden! Das führt dazu, daß Seiten z.T. nicht mehr vollständig angezeigt werden und wiederholt werden müssen, was dann noch länger dauert.

Außerdem stört es mich inzwischen deutlich, daß mein Automatik-Login trotz gesetztem Haken fast immer weg ist und ich mich neu einloggen muß. Ein paar Tage lang wurden zudem alle meine Beiträge schlicht abgewiesen mit der Fehlermeldung" bitte nochmal versuchen" !!

Die Uhrzeit des Forenservers ist offenbar immer noch die Winterzeit; die Beitragszeiten erscheinen um 1 Stunde verschoben. Es ist jetzt real 23:17 (auch auf meinem Rechner).

Wenn ich einen Beitrag korrigieren / ergänzen will, muß ich oft 5 Minuten warten, sonst bekomme ich den Fehler "du kannst deine Beiträge nicht so schnell hintereinander abschicken" (!!).

Ich schreibe in einigen Foren, aber nur in diesem hier tauchen die Probleme auf. Daher glaube ich nicht, daß sie mit meinem Rechner zu tun haben.
Gruß

Gerhard
Oswald
Aktivität: hoch
Beiträge: 495
Registriert: 16.12.2008 21:31
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Oswald » 21.07.2009 23:05 Uhr

Hallo...

Das mit der Winterzeit hab ich auch schon festgestellt.
Das kann man ertragen denke ich.

Das mit den Hängern beim Laden habe ich allerdings auch schon öfter mal erlebt und es liegt nicht am Forum-Server sondern am Werbeserver.
Leider werden hier im Forum bestimmte Ad-Tags (so heissen die HTML-Fragmente, die externe Werbung einbinden) auf eine Art und Weise eingebunden, die das Laden der Seite so lange einfriert, bis die Werbung vollständig geladen wurde.

Wenn dann der Ad-Server hängt bleibt die ganze Seite hängen.

Wenn man für die Betriebskosten auf die Werbung angewiesen ist hat man da leider ein Problem.

Die Aufforderung es in 5 Minuten noch mal zu versuchen hat mich auch schon genervt aber ich kann es noch ertragen.

Grüsse
Oswald
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
parcus
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 171
Registriert: 10.07.2009 20:36
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon parcus » 23.07.2009 11:57 Uhr

scheint so, als ob ein altes Backup eingespielt wurde,
oder sehe nur ich hier relativ alte Beiträge ?
GMil
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 670
Registriert: 29.02.2008 12:48
Wohnort: Nähe Fürth / Bayern
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon GMil » 23.07.2009 12:59 Uhr

Und schon wieder war ich aus meinem Login rausgeflogen......

Aber immerhin läuft dieses Forum am Tag offenbar schneller als um Mitternacht rum (vllt. laufen da Datensicherungen?).

Die Wartezeit nach dem Edit ist schlicht lästig und außerdem unnötig. Klar, damit sollen vermutlich die Spammer kurz gehalten werden, die sonst ein Forum schnell mal maschinell überschwemmen können. Aber eine derart lange Wartezeit stellt die Edit-Funktion doch arg in Frage.


Gruß

Gerhard

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Was ist mit dem Forum los?