anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Geothermie & Wärmepumpen | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Feldversuch von allen Wärmepumpenarten

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo Leute,

ich habe im Internet einen sehr interessanten Vergleich aller gängigen
Wärmepumpenarten gefunden.

Ihr werdet euch wundern. Confused

http://www.agenda-energie-lahr.de/WP_Jahresbericht2006-08.html...
Schöne Grüße

machtnix
Schon Uralt,aber wenn's dir hilft.

wiso
HeizerThomas hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe im Internet einen sehr interessanten Vergleich aller gängigen
Wärmepumpenarten gefunden.

Ihr werdet euch wundern. Confused

http://www.agenda-energie-lahr.de/WP_Jahresbericht2006-08.html...
Schöne Grüße

HAst du einen aktuelleren ????

Schöne Grüße

machtnix
Nö,ist aber trotzdem alt.
Wer braucht denn sowas?
Nur Leute die keine Ahnung haben und icht wissen wovon Sie reden.

Nach deinem Nickname zu urteilen solltest du eigentlich fähig sein selbstständig zu denken und deine eigenen Erfahrungen dem Kunden gegenüber zu erläutern.

Die Industrie und die Verbände von Hinz&Kunz wollen uns doch nur verarschen.

Geh deinen eigenen Weg,dann machste mal vielleicht einen Fehler na und?
Nachher weißte dann ganz genau wie der Hase läuft.

Es gibt z.B. auch eine Studie der Uni Dresden die leider falsch ist,maan bei DV-WP's die Überhitzung und das Expansionsventil nicht mit berücksichtigt und kommt daher auf völlig falsche Werte.
Daher sehen die Kälteklausis dies ziemlich gelassen und verlassen sich auf ihren gesunden Verstand.

Also verlasse dich nicht zu sehr auf irgendwelche Studien,es sei denn du willst andere schlecht machen um mit deinem Produkt zu punkten.

Tja,

was soll man denn in diesem Forum dann noch glauben!
Gibt es hier nur Geschäftsleute und Lobbyisten Exclamation
Bevor ich in diesem Forum einstieg hatte ich keine
Ahnung von der Materie, jetzt hab ich noch weniger Exclamation Sad Exclamation

MfG aus dem schönen Allgäu

machtnix
Hallo CalibraDTMV6,

wenn du schon aus dem Allgäu bist und für dich evetuell eine WP suchst,dann solltest du vielleicht mal zu dieser Firma fahren:
AERMEC GMBH
Im Tal 10
87669 Rieden am Forggensee
Tel.:08362 30060-0
Fax:08362 30060-60
http://www.aermec.de...

parcus
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energieeffizient-sanieren.org Antworten mit Zitat
@machtnix

Nur Leute die keine Ahnung haben und ich wissen wovon Sie reden.

Na, du scheinst ja viel Ahnung zu haben. Deshalb kommen wohl statt Argumenten nur Wertungen von dir.

Die o.a. Seite wird aktuelle gepflegt und liefert nach wie vor schlüssige Ergebnisse. Das die Wärmepumpe an sich nichts neues ist, bezweifelt hier niemand, schließlich ist es eine bewährter Stand der Technik.

Das allerdings eine Firma nicht ihre Produkte verkaufen will, wäre mir hingegen neu.

http://www.forum-hausbau.de...
http://www.energieeffizient-bauen.org...
http://www.energieeffizient-sanieren.org...

machtnix
Wenn schon jemand den Beruf eines Architekten nachgeht,den sollte man mit äußerster Vorsicht genießen!

Hallo MACHTNIX;

1. Mein Nickname hat nichts mit meinen Kenntnissen über Heizsysteme zu tun.
Anbei die Erklärung für Nickname http://de.wikipedia.org/wiki/Nickname....

2. Studie hin oder her ich wollte hier einen Bericht für interessierte Leute einstellen. Falls du kein Interesse daran hast, auch gut.

3. Für mich ist dieses Forum eine Informationsquelle.
Schließlich möchte ich keinen Fehler oder wenn dann doch nur kleine Fehler bei der Wahl meiner neuen Heizung machen. Ich kann es mir nicht leisten große Experimente zu machen. Schließlich will ich nur einmal ein Haus bauen.

4.Zu deinen Äußerungen sag´ich dann mal : MACHT NIX kann jedem mal passieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag !!!!

machtnix
Hallo HeizerThomas,

habe deinen Thread mit dem Hausbau gerade mal gelesen.
Du willst bei einem Neubau eine Luft-WP in den Keller stellen?Warum?

In der Regel kosten die Luft-WP's für den Keller erheblich mehr,fast das doppelte oder noch mehr als wenn du z.B. eine außenstehende WP nehmen würdest.
Desweiteren haben die WP's die man im Keller aufstellen kann keine Invertertechnik,d.h. sie kann nicht modulieren oder leitungsgerecht die Wärme abgeben.

Warum willst du überhaupt eine Luft-WP?
Wenn du neu baust,ist der Bagger doch sowieso schon da,warum dann keine Erdkollektoren?
Die Direktverdampfer-WP ist erheblich günstiger in der Anschaffung als eine Luft-WP und für den Mehrpreis der Luft-WP hast du den Erdaushub auch schon mit drin.
Kein Problem mit dem Nachbarn wegen eventueller WP Geräusche und einen erheblich höheren COP und JAZ.
Mit einer Driektverdampfer-WP benötigst du nur genausoviel Fläche für den Erdkollektor wie du Wohnfläche hast.

Falls du dich sogar mit der Direktverdampfer-Direktkondensation anfreunden kannst,hast du sogar einen COP von 5,0 oder mehr.

Mehr Info's dazu findest du z.B. hier: www.sofath.com... und einen Bericht zum Thema DV-DK ist in der neuen Ausgabe von http://www.derklimamacher.de/...

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig zum Nachdenken anregen.

Hallo Machtnix,

mein Grundstück ist leider zu klein für Erdkollektoren. Restfläche ca. 200m²
Gebaude geplant 140m². U-Werte habe ich noch keine vorliegen. Planer rechnet noch.......

Warum ich eine Luftwärmepumpe möchte ??
Alle Welt ( Planer und Architekten ) loben diese über alles.
Ich selbst bin Laie und kann mir nur schlecht ein Bild machen.
Mir fehlt schlicht weg die Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen

machtnix
Zu klein?Glaube ich nicht.
Wenn ja, dann macht man das im Doppelstockverfahren.
Wenn z.b. 5 kollektoren verlegt werden müßten,dann werden die ersten zwei in 1,80m vergraben, und die nächsten drei in 90cm Tiefe.

Habe ich schon bei meinen Kunden gemacht und funzt prima.

Planer und Architekten haben davon keine Ahnung und davon allerdings ziemlich viel.
Was willst du von jemandem erwarten der in sein Studium Malen nach zahlen widmet?
Ja genau,blödes dahergequatsche bei völliger Ahnungslosigkeit.
Überall ein wenig Ahnung,nur nichts richtiges.

Die Heizung laß mal lieber jemand machen der sein Handwerk versteht,das heißt Heizungsbauer oder Kälteanlagenbauer.

Oswald
Lieber HeizerThomas...

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man nicht die Energien eines aufgebrachten kleinen Kälteanlagenbauers nutzen sollte um eine wirklich gute Anlage zu bekommen.

Ich finde ja, wenn jemand wirklich SO viel Energie ins schimpfen und pöbeln investieren kann.... zu welchen Leistungen ist dann SO ein Mensch fähig, wenn man ihm eine vernünftige Aufgabe in die Hände gibt?

Also das käme wirklich auf einen Versuch an.
Ich für meinen Teil passe, weil ich befürchte beim ersten Bautag einen Schraubenschlüssel an den Kopf zu kriegen und darauf gut verzichten kann.

Herzlichste Grüsse
Oswald

machtnix
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Unser Senfmachermeister muß natürlich wie immer seinen Senf auch dazugeben.
Hauptsache dumm dahergebabbelt.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Liste von allen windenergieanlagen oakgast Windkraft 1 19.09.2011 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Woher bekomme ich Daten zu allen rege... geomorph Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 07.04.2008 08:05 Letzten Beitrag anzeigen