anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: LED's in der Wohnung

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
LED-Beleuchtung gibts mittlerweile ja schon massig. Sowohl für außen als auch Innenbereich. hier und da findet man gute wie ich meine.

Zitat:
P.S. Bevor ihr fragt – nein ich bin nicht Betreiber dieses Shops und hab auch nix davon!

genau wie ich! Wink

oakgast
Kommentar von "Bein1980" erstellt am 03.06.2010,11:06
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo zusammen,
also was hier so zu "schlechte qualität" "kurzlebeigkeit" etc. steht kann ich nicht bestätigen - denn nachdem ich jetzt ebenfalls große Teile meiner Wohnungsbeleuchtung auf LED umgestellt habe, bin ich nach wie vor begeistert, was helligkeit, haltbarkeit etc. angeht...
Ich habe damals bei www.led-direkt24.de... bestellt und war was qualität, service, auswahl etc. anbelangt total begeistert...
Mail an Bein1980

GMil
Zur Kurzlebigkeit ist zu sagen, daß Hochleistungs-LEDs z.T. nur 5.000 Stunden halten. Die Kühlung speilt dabei eine große Rolle, daher wird jetzt ja auch schon Flüssigkeitskühlung angewandt.

Trotzdem sind 5.000 Stunden schon so viel, daß man je nach Einsatz schon 2 oder mehr Jahre braucht, um die Haltbarkeit überhaupt beurteilen zu können.

Eine negative Ausnahme machen bei mir die LED-Tischlämpchen eines großen Internet-Versenders, bei denen ich schon im Laufe eines Jahres 3 Reklamationen hatte, d.h. eine Lampe im Schnitt nur 3 Monate durchhielt!! Von den 15 LEDs dieser Lampen fiel jeweils eine aus, uns das auch noch so, daß sie nervig zu blinken begann, statt einfach zu verlöschen!

Nach dem 3. Umtausch und dem 4. Blinkbeginn habe ich das Ding dann auf eine 12 V- Halogenbirne umgebaut (ein 12 V-Trafo war schon drin). Seitdem ist Ruhe, und das Licht (Lichtfarbe) ist auch deutlich schöner geworden.

Also: LEDs ja, aber mit Verstand einsetzen, nämlich nur dort, wo sie wirklich Vorteile haben! Was z.B. heute für Taschenlampen, Solarleuchten etc. absolut exzellent ist, muß fürs Wohnzimmer noch lange nicht taugen!

Gerhard

oakgast
Kommentar von "Sascha" erstellt am 07.12.2010,07:45
Thema: Energiesparen(Kommentar/ Tipp zu einem Produkt)

Also einen sehr guten Praxisbeitrag zu LEDs habe ich neulich bei Youtube gefunden, anscheinend hat die LED-Technik einen großen Schrit nach vorne gemacht. Die Sprechen von einer Lebensdauer von 35.000 und mehr Stunden:
http://www.youtube.com/watch?v=LQbqd-nOvJ4...

Mail an Sascha

Ich kann mich auch nur der Meinung von benjam anschliessen. Gute LED Lampen haben Ihren Preis. Dafür erfüllen Sie auch alle Anforderungen eines Retrofit-Leuchtmittels:
- Lange Lebensdauer
- hohe Lichtausbeute
- zuverlässige Aussage an abgebendem Lichtstrom
- Vergleichbare Lichtverteilung, Abstrahlwinkel
- warme Lichtfarbe
- Gutes Wärmemanagement
- Hoher Farbwiedergabe index
- Look and Feel zu herkömmlichen Leuchtmitteln

Die günstigen sind einfach nur billig und machen für kurze Zeit irgendein Licht.
---------
LED-Lampen-Shop
LED-Lampen und -Technik Blog
Projektmanagement

ANZEIGETraumhafte Lampen und Leuchten im Internet
LED-Lampen und Leuchten - TOP Angebote

LAMPENWELT GmbH & Co. KG
Meiner Meinung nach kommt aber auch bei teuern LEDs kein warmes Licht an.. Ich bin darüber eigentlich sehr erstaunt. Die Technik kann man ja auch nicht mehr als "neu" bezeichnen und dennoch bekommt man dieses Problem nicht ernsthaft in den Griff... Klar ist eine deutliche Verbesserung der Technik zu erkennen (allein LED-TV und Co), aber zu 100% sind LEDs auf Grund einiger Eigenschaften noch nicht gewollt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zentralheizung Wohnung mivii Bioenergie: Biomasse 2 19.02.2010 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Therme - kalte Wohnung snoopylanka Haustechnik: SHK 40 17.10.2008 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. richtige Heizung für kleine Wohnung chris0701 Geothermie & Wärmepumpen 5 25.05.2008 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 100 qm Wohnung - durchschnittl. Heizo... tobiasoh Haustechnik: SHK 7 30.11.2007 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. welche Höchst länge bei Schornsteinro... gironimo Bioenergie: Biomasse 1 03.12.2006 15:56 Letzten Beitrag anzeigen