anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: 2MW Windkraftanlagen errichten und finanzieren

|

Andreas_1977

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen XING Profil des Benutzers besuchen MSN Messenger Antworten mit Zitat
Hallo liebe Energiegemeinde,

bezüglich einer Investition in eine Windkraftanlage sind bei mir noch diverse Fragen offen.
Aus diesem Grund wende mich hier an das Forum um eventuell Tipps und Erfahrungsberichte zu bekommen.

Ich möchte gerne 1 -2 Windkraftanlagen im 2MW Bereich errichten.

Besteht als Privatmann überhaupt die Möglichkeit so ein Projekt zu starten ?
Kann mir jemand sagen wie das mit der Finanzierung von solchen Projekten funktioniert und mit den eventuellen Staatlichen Zuschüssen ?

Kann mit vielleicht auch jemand seine Erfahrungen mit dem Betrieb solcher Anlagen mitteilen
( Positive so wie Negative)

Wie hoch ist die ungefähre Amortisationszeit der Anlagen und wie ist so der ungefähre Ertrag monatlich.

Ich weiß das es sehr davon abhängt was für eine Anlage man hat und wo diese steht.

Mit wie viel Eigenkapital muss man an so etwas heran gehen und zählt vielleicht ein Bauspaarvertrag auch ?

Für Viele Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr Dankbar.

Lohnt es sich vielleicht auch der Beitritt in einen Verband wenn ja kann da jemand vielleicht auch einen Empfehlen ?

Viele Grüße
Andreas

tuvix007

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo

Mich interessieren die gleichen Fragen, da hättest Du nicht unbedingt ein neues Thema machen müssen. Egal, ich interessiere mich für 1x 1 MW, wenn mehr mitmachen kann es auch eine 2 MW sein. Vielleicht finden wir hier ja ein paar die den gleichen gedanken haben. Kannst ja PN schicken.

Gruss

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge RECHJTEVERKAUF Windkraftanlagen in Ru... oakgast Windkraft 0 01.10.2011 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kleine Windräder mehr Vorteile als gr... MCsarah Windkraft 4 23.09.2011 08:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klein Windkraftanlagen einspeißvergütung XIII Windkraft 3 31.03.2010 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Klein Windkraftanlagen hersteller ??? XIII Windkraft 11 20.03.2010 02:57 Letzten Beitrag anzeigen