Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
dieSonne
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2009 16:48
Wohnort: Bremen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon dieSonne » 09.06.2009 20:37 Uhr

Hallo zusammen,
Meine Heizung Vitopend 200 schaltete sich in regelmäßigen Abständen aus.
Als Fehlermeldung wurde das Brennerzeichen und 0:6 angezeigt.
Im Handbuch war das nicht erklärt. Der Fachmann war da hat alles gereinigt und 3 Monate war Ruhe. Nun das gleiche Problem. Fehlermeldungen wechseln sich ab. (mal F:0 (Leiterplatte LGM29 wechseln) mal 0:8 (auch nicht im Handbuch). Der Fachmann sagt nun die Leiterplatte muss gewechselt werden. Die kostet aber EUR 350 und wenn damit das Problem nicht gelöst ist habe ich Pech gehabt.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen damit gemacht.
Möchte so ungern soviel Geld bezahlen ohne zu wissen, ob das Problem mit dem Austausch der LGM29 auch behoben ist. Der "Heizungsfachmann" scheint nämlich auch nicht wirklich Ahnung zu haben :(
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Britta


Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Vitopend 200 - ständig Ausfälle!