anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank









Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Sonstiges

Thema: Erneuerbare Energien zur Friedenssicherung und Armutsbekämpf

|

goldrush

Erfahrung: ***
Anmeldedatum: 05.01.2006,
Beiträge: 40
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Heinrich Dreier hat Folgendes geschrieben:

Hallo

Gerade der Spruch"Geiz ist Geil" hat schon viel mehr Schaden angerichtet, als manche Menschen glauben können und wollen. Auch wenn es Energie für "Lau" gibt, so kosten die Geräte zur Bereitstellung der Energie immer noch Geld. Doch wird man eines der größten Arbeitsbeschaffungsprogramme in Bewegung setzen, wenn solche Geräte erst einmal Marktreif sind.

Grüße
Heinrich


Das ist korrekt.
Es wird aber trotzdem so kommen.
Die Verantwortlichen schweigen ja nur.

Ich frage Sie nun: Was kommt nach diesem „Arbeitsbeschaffungsprogramm“?

Und noch eine Frage:
Wer bestimmt den Zeitpunkt einer Marktreife?
Vielleicht doch die Ölindustrie!!! 'Wink'

Nach oben
Uwe Hallenga

Erfahrung: ****
Anmeldedatum: 12.09.2005,
Beiträge: 116
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.kleinwindanlagen.de Antworten mit Zitat
> hallo,am besten wäre es doch,die riesigen flächen in afrika zu nutzen

Seuftz! Warum in Afrika? Wir haben hier Platz genug für Solarstromanlagen! 1. Strom sparen, 2. Strom da erzeugen, wo er auch gebraucht wird - dezentral und im Verbund.

Und im übrigen: Die Natur hat sich bisher immer noch selbst geholfen: Wenn der Mensch mit seiner Verschwendungssucht keinen natürlichen Feind hat, ist er es eben selbst. So sorgen wir dann selbst für die eigene Vernichtung, und da brauche ich nicht 50 oder 100 Jahre zu warten. Es reicht jetzt den Fernseher oder das Radio anzumachen.

Den einen oder anderen Kontinet erwischt es früher oder später und reisst den nächsten mit. Für die Entwicklungsgeschichte der Erde und der "Natur" im weitesten Sinn, ist die Menschheit auch nur eine kurze Episode.

Ich habe auch keine Patentlösung. Aber JETZT (!) helfen mit Energiesparen, Solarkochern oder Spenden an "Ärzte ohne Grenzen" ist eine Möglichkeit zu zeigen wie ernst wir es meinen.

_________________
Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)

Nach oben
goldrush

Erfahrung: ***
Anmeldedatum: 05.01.2006,
Beiträge: 40
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Uwe Hallenga hat Folgendes geschrieben:

Und im übrigen: Die Natur hat sich bisher immer noch selbst geholfen: Wenn der Mensch mit seiner Verschwendungssucht keinen natürlichen Feind hat, ist er es eben selbst. So sorgen wir dann selbst für die eigene Vernichtung, und da brauche ich nicht 50 oder 100 Jahre zu warten. Es reicht jetzt den Fernseher oder das Radio anzumachen.

Den einen oder anderen Kontinet erwischt es früher oder später und reisst den nächsten mit. Für die Entwicklungsgeschichte der Erde und der "Natur" im weitesten Sinn, ist die Menschheit auch nur eine kurze Episode.


Na na na,

bitte nicht so pessimistisch.
Das sich bald was ereignet ist kein Geheimnis mehr.
Man kann jedoch anscheinend die Naturereignisse bis
zu einem gewissen Grad voraussagen.

Siehe hier:
http://www.rafoeg.de/20,Dokumentenarchiv/10,Personenbezogenes_Archiv/,...

Das jedoch die gesamte Erde in Mitleidenschaft gezogen wird,
halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Menschheit kann aber
daraus lernen.
Und ich bin überzeugt, dass Sie lernt (und endlich begreift)!

Nach oben

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

 
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Maritime Energien – Überblick EuRegEn Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 28.02.2012 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ENEV / 10% aus erneuerbaren Energien ... Zahnowitsch Contracting & Recht & Gesetz 4 24.11.2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuell - Marktanreizprogramm Erneuer... Thomas Heufers Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 16.03.2011 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berufsbegleitendes Diplomprogramm für... nina2010 Ausbildung & Fortbildung & Studium 0 22.09.2010 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interessenten gesucht - Zum Thema ern... Astronaut Förderung & Finanzen & Öko-Investment 1 22.06.2010 18:10 Letzten Beitrag anzeigen