Ich denke auch das es recht schwierig ist mit einer 0,3 Mw Anlage.
Auch bezweifle ich das du es in der von dir angestrebten Form zugelassen bekommst.
Moeglich ist es aber schon, in Norwegen z.B. exestiert eine Anlage mit zwei 1 Mw Anlagen, mit denen wird Wasserstoff hergestellt.
Eine Einspeisung ist dort nicht moeglich, die Anlage wird auf einer Insel betrieben.
Mit dem Wasserstoff wird dann in einem BHKW Strom und auch Waerme fuer die ganze Insel hergestellt.
Ob und wie sich eine solche Anlage rechnet, kann ich nicht sagen, geschweige von denn sicher Recht schwierigen Zulassungsbedinungen in Deutschland.
Aber selbst wenn eso eine Anlale zugelassen wuerde denke ich, dass sich dann die grossen Energieversorgen das Leitungsnetz nicht aus der Hand nehmen lassen.
In dem Fall ist es sicher rechnerisch besser den produzierten Strom ein zu Speisen und die Waerme dierekt zu nutzen.
Aber bei aller Theorie, mal eben mit gebrauchten Anlagen ist das nicht zu realisieren.
Auch an Wartung und Reperaturen muss gedacht werden, ist halt ein schoener Traum autark zu sein, aber nicht einfach durchzufuehern.
PS. : Denkt nicht immer an Strom, ein Haus zu Heizen verursacht meist die hoeheren Kosten.