anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Hat jemand Erfahrung mit bartlwp und/oder Nutzung von Teichw

|

Ulrike

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo in die Runde!
Nun träume ich schon von Wärmpumpen. Albträume!Weiß nicht, wie ich Spreu vom Weizen trennen soll. Unsere Situation:
Vogesen (langer,langer Winter)740m, Uraltaltbau,teils Bruchsteinmauerwerk ohne Isolierung, teils superisoliertes Holzständerwerk. 220m²reine Wohnfläche,15 kw Wärmebedarf? Ca.300l warmes Wasser brauchen wir natürlich auch noch. Einbauen will ich überwiegend Fbh und im Dachgeschoß (Gästezimmer)Heizleisten. Es wäre ausreichend Platz für Erdkollektoren vorhanden, ich würde aber gerne das Buddeln vermeiden. Teich mit Quell- und Oberflächenwasser gleich neben dem Haus. Grundwasser: 8 Grad.Habe angefangen rumzutelefonieren: Spartek, Viessmann, barwp, Avenier-Energies. Gibt es jemanden in vergleichbarer Situation? Welche WP habt Ihr eingebaut und wie zufrieden seid Ihr?
Ich freue mich auf viele Antworten!!!!!!!
Gruß:Ulrike

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge New Energy in Husum sollte in Husum b... weidmann Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 14.04.2012 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kombispeicher oder Solar+Wärmespeiche... blautoto81 Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wassergeführte FBH oder nur E-FBH zum... iensugraphy Haustechnik: SHK 1 23.03.2012 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12 KW oder 14KW LWP bei 11,1KW Hzl? Kawa Geothermie & Wärmepumpen 3 23.03.2012 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachtspeicheröfen oder andere Alterna... Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 2 20.02.2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen