NICHT LOCKER LASSEN: CO2 / CCS-Gesetz stoppen!
|
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- cb oak media
- Aktivität: neu
- Has thanked: 0 time
- Been thanked: 0 time
Folgende eMail erreichte uns kürzlich welche wir Euch nicht vorenthalten möchten...
Liebe Klimafreundin, lieber Klimafreund,
das Gesetz zur Abscheidung und Speicherung von CO2 (CCS) lässt sich
nicht schön färben. So ist der Vorschlag einiger Bundesländer, mit
einer Speicherabgabe kurzfristig Kasse zu machen, eine
Milchmädchenrechnung. Denn insgesamt zahlen die Länder drauf, wenn
die Stromkonzerne - wie im aktuellen Gesetzentwurf vorgesehen - die
unabsehbaren Kosten und Risiken von CSS langfristig den
Länderhaushalten aufbürden können. Und auch die Klimabilanz lässt
sich nicht schön rechnen, denn mit der riskanten Technologie wird
kein einziges Gramm CO2 gespart.
WEITER DRUCK MACHEN
Wenn morgen die Ministerpräsidenten der Länder zusammenkommen,
können sie den aktuellen Gesetzentwurf stoppen. Mehr als 2.600
Menschen haben schon ihrem Landeschef geschrieben. Fordern auch Sie
Ihren Ministerpräsidenten auf, dem CCS-Gesetz nicht zuzustimmen!
JETZT AKTIV WERDEN: www.bund.net/ccs-gesetz-stoppen
Der BUND protestiert morgen vor Ort gegen das CCS-Gesetz und
eröffnet vor dem Bundesrat die „Kohlehandlung Steinmeier, Merkel &
Co.“. Berlinerinnen und Berliner können mit dabei sein, wenn
Steinmeier- und Merkeldarsteller von 8.45 bis 10.00 Uhr in der
Leipziger Straße 3-4 (Bezirk Mitte) Kohle mit grünen Schleifchen an
Politiker und Passanten verteilen.
AKTION ERMÖGLICHEN
Mit 10, 20, 50 Euro oder jeder anderen Spende können Sie diese
BUND-Aktion unterstützen:
https://www.bund.net/formular/index.php ... limaschutz
Je größer Ihre Unterstützung, desto besser können wir für den
Klimaschutz eintreten.
Herzliche Grüße
Thorben Becker, Tina Löffelsend und Tine Jäger
für das BUND-Klimateam
Eure ep24-Moderation
Liebe Klimafreundin, lieber Klimafreund,
das Gesetz zur Abscheidung und Speicherung von CO2 (CCS) lässt sich
nicht schön färben. So ist der Vorschlag einiger Bundesländer, mit
einer Speicherabgabe kurzfristig Kasse zu machen, eine
Milchmädchenrechnung. Denn insgesamt zahlen die Länder drauf, wenn
die Stromkonzerne - wie im aktuellen Gesetzentwurf vorgesehen - die
unabsehbaren Kosten und Risiken von CSS langfristig den
Länderhaushalten aufbürden können. Und auch die Klimabilanz lässt
sich nicht schön rechnen, denn mit der riskanten Technologie wird
kein einziges Gramm CO2 gespart.
WEITER DRUCK MACHEN
Wenn morgen die Ministerpräsidenten der Länder zusammenkommen,
können sie den aktuellen Gesetzentwurf stoppen. Mehr als 2.600
Menschen haben schon ihrem Landeschef geschrieben. Fordern auch Sie
Ihren Ministerpräsidenten auf, dem CCS-Gesetz nicht zuzustimmen!
JETZT AKTIV WERDEN: www.bund.net/ccs-gesetz-stoppen
Der BUND protestiert morgen vor Ort gegen das CCS-Gesetz und
eröffnet vor dem Bundesrat die „Kohlehandlung Steinmeier, Merkel &
Co.“. Berlinerinnen und Berliner können mit dabei sein, wenn
Steinmeier- und Merkeldarsteller von 8.45 bis 10.00 Uhr in der
Leipziger Straße 3-4 (Bezirk Mitte) Kohle mit grünen Schleifchen an
Politiker und Passanten verteilen.
AKTION ERMÖGLICHEN
Mit 10, 20, 50 Euro oder jeder anderen Spende können Sie diese
BUND-Aktion unterstützen:
https://www.bund.net/formular/index.php ... limaschutz
Je größer Ihre Unterstützung, desto besser können wir für den
Klimaschutz eintreten.
Herzliche Grüße
Thorben Becker, Tina Löffelsend und Tine Jäger
für das BUND-Klimateam
Eure ep24-Moderation
- wilbur245
- Aktivität: hoch
gab es in Deutschland schon mal irgendeine Protestaktion die etwas verhindert oder Rückgängig gemacht hat??
Gorleben sollte auch verhindert werden......alles was erreicht wurde sind Irrwitzige Kosten für Polizeieinsätzte die der Steuerzahler zu zahlen hat....
Gorleben gibt es immer noch.......
Asse......wir (Anwohner)haben vor 35 jahren schon gewusst das es ein Saustall ist , heute tun alle Überrascht......
ach und ganz wichtig.....Spenden sammeln.......
überweist mir das Geld , ich mach was schönes damit.
Das soll nun nicht bedeuten das mir die Umwelt egal ist...... nur warum wird gleich immer so Überzogen???? warum sind es immer die Deutschen die sich als Vorreiter aufspielen und mit Geld umsich werfen???
Gibt es nichts wichtigeres??? KINDERARMUT in Deutschland z.b.
Gorleben sollte auch verhindert werden......alles was erreicht wurde sind Irrwitzige Kosten für Polizeieinsätzte die der Steuerzahler zu zahlen hat....
Gorleben gibt es immer noch.......
Asse......wir (Anwohner)haben vor 35 jahren schon gewusst das es ein Saustall ist , heute tun alle Überrascht......
ach und ganz wichtig.....Spenden sammeln.......
überweist mir das Geld , ich mach was schönes damit.
Das soll nun nicht bedeuten das mir die Umwelt egal ist...... nur warum wird gleich immer so Überzogen???? warum sind es immer die Deutschen die sich als Vorreiter aufspielen und mit Geld umsich werfen???
- Oswald
Hallo...
Politische Entscheidungen sind meiner Meinung nach nicht durch sachlich, fachliche Kriterien geprägt sondern nach den "lautesten" Lobbyisten im Politikumfeld. Wer am deutlichsten seine Einstellung rausposaunt wird wahrgenommen und "wird schon Recht haben" mit dem was er will.... schliesslich sind Politiker ja keine Experten sondern Volksvertreter.
Protestaktionen haben meiner Meinung nach noch nie was bewirkt.
Wenn die Protestaktion anläuft ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen, weil der normale Bürger von der ganzen Vorarbeit gar nicht mitbekommen hat.
Unsere Politiker sind äusserst stark durch Lobbyisten beeinflusst.
Meiner Meinung nach besteht die einzige Möglichkeit darin eine "eigene" Lobby aufzubauen, die aber vermutlich aus Kostengründen kaum eine Chance gegen die Lobbyisten der grossen wie Vattenfall und CO haben wird.
Ich weis...... es klingt politikverdrossen... aber leider sehe ich so unsere Realität.
Zum Thema Kinderarmut: Also wenn unsere Politiker zuhause oder in ihrem Umfeld nachschaun gibts keine Kinderarmut. Es gibt auch keine Lobbyisten, die den Politikern mal verdeutlichen, dass es dieses Problem gibt, weil es bei denen auch keine Kinderarmut im Umfeld gibt
. Was in den Medien gezeigt wird ist sowieso unglaubwürdig und wird schon mal gleich völlig ignoriert,
weil die ja eh sensationsheischend sind und die Hälfte nicht stimmt (womit die Herren sogar Recht haben..... die Frage
ist nur welche Hälfte denn die Richtige ist).
Dem Durchschnittsdeutschen gehts zu gut und er geht desshalb auch zu wenig auf die Strasse. Eine Demo ist halt immer noch anrüchig, und das sind ja eh alles Steine-Schmeisser.
In Deutschland finden deswegen tendenziell mehr Kurden-Protestaktionen statt als Belange im eigenen Land.
Zum Thema Klima-Aktion:
Die Zahl der Leute, die in der heutigen Zeit auf ihre Umwelt achten ist immens gestiegen. Für den Grossteil gilt es aber deutlich den Kosten/Nutzen-Faktor im Auge zu behalten. Wir haben alle nichts zu verschenken.
Da bleiben klimatische Grundsatzthemen aufgrund der "Ferne" zum direkten Umfeld schon mal gerne auf der Strecke. Daran ändern auch die Medien mit der omnipräsenten Klimakatastrophe nur im geringen Maße etwas.
Also wenn ich Politiker wäre würd ich sowieso alles besser machen!
Überweist mir also bitte auch Spendengelder, damit ich eine eigene Partei gründen kann. Wenn ich dann mal fett im Speck sitze, werde ich mich wohl auch auf meine persönlichen Berater eher verlassen als auf Pamphlete einiger reaktionärer Aktivisten!
Aber bis dahin: Recht viel überweisen bitte!
Mahlzeit!
Oswald
wilbur245 hat geschrieben:gab es in Deutschland schon mal irgendeine Protestaktion die etwas verhindert oder Rückgängig gemacht hat??
Politische Entscheidungen sind meiner Meinung nach nicht durch sachlich, fachliche Kriterien geprägt sondern nach den "lautesten" Lobbyisten im Politikumfeld. Wer am deutlichsten seine Einstellung rausposaunt wird wahrgenommen und "wird schon Recht haben" mit dem was er will.... schliesslich sind Politiker ja keine Experten sondern Volksvertreter.
Protestaktionen haben meiner Meinung nach noch nie was bewirkt.
Wenn die Protestaktion anläuft ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen, weil der normale Bürger von der ganzen Vorarbeit gar nicht mitbekommen hat.
Unsere Politiker sind äusserst stark durch Lobbyisten beeinflusst.
Meiner Meinung nach besteht die einzige Möglichkeit darin eine "eigene" Lobby aufzubauen, die aber vermutlich aus Kostengründen kaum eine Chance gegen die Lobbyisten der grossen wie Vattenfall und CO haben wird.
Ich weis...... es klingt politikverdrossen... aber leider sehe ich so unsere Realität.
Zum Thema Kinderarmut: Also wenn unsere Politiker zuhause oder in ihrem Umfeld nachschaun gibts keine Kinderarmut. Es gibt auch keine Lobbyisten, die den Politikern mal verdeutlichen, dass es dieses Problem gibt, weil es bei denen auch keine Kinderarmut im Umfeld gibt
Dem Durchschnittsdeutschen gehts zu gut und er geht desshalb auch zu wenig auf die Strasse. Eine Demo ist halt immer noch anrüchig, und das sind ja eh alles Steine-Schmeisser.
In Deutschland finden deswegen tendenziell mehr Kurden-Protestaktionen statt als Belange im eigenen Land.
Zum Thema Klima-Aktion:
Die Zahl der Leute, die in der heutigen Zeit auf ihre Umwelt achten ist immens gestiegen. Für den Grossteil gilt es aber deutlich den Kosten/Nutzen-Faktor im Auge zu behalten. Wir haben alle nichts zu verschenken.
Da bleiben klimatische Grundsatzthemen aufgrund der "Ferne" zum direkten Umfeld schon mal gerne auf der Strecke. Daran ändern auch die Medien mit der omnipräsenten Klimakatastrophe nur im geringen Maße etwas.
Also wenn ich Politiker wäre würd ich sowieso alles besser machen!
Überweist mir also bitte auch Spendengelder, damit ich eine eigene Partei gründen kann. Wenn ich dann mal fett im Speck sitze, werde ich mich wohl auch auf meine persönlichen Berater eher verlassen als auf Pamphlete einiger reaktionärer Aktivisten!
Aber bis dahin: Recht viel überweisen bitte!
Mahlzeit!
Oswald
- wilbur245
gib deine Kontonummer.......hast mich Überzeugt
1974 war mein Nachbar schon Mitarbeiter im Schacht Asse..... damals sagte er schon das es die Größte Sauerei ist die da Abläuft , heute (ist er Rentner , mit Verschwiegenheit Klausel)sind alle Überrascht und machen Fackelläufe und Basteln Gelbe A....für aufpassen.....das ist 35 Jahre zu spät , außerdem war es doch das beste damals alles zu vergraben und sooooooooooooooo sicher.
Das Wasser haben die schon vor 35 Jahren Abbgepumpt.
Alle Politiker lügen und betrügen , haben ja auch immunität.
Schweinebacke Gabriel tut als Ökosauberman.....und fährt mit dem Zug von Goslar nach Berlin.....seine Bodyguards fahren mir zwei 7er BMW nebenher.... Auf einer Tag der offenen Tür Veranstaltung eines Gartengeräte Händlers hier in der Nähe fliegt er mit dem Hubschrauber ein.... und läßt Rundflüge machen (Hubschrauber sind ja so Umweltschonend)
nur weiter so......unsere Enkel werden es uns DANKEN
1974 war mein Nachbar schon Mitarbeiter im Schacht Asse..... damals sagte er schon das es die Größte Sauerei ist die da Abläuft , heute (ist er Rentner , mit Verschwiegenheit Klausel)sind alle Überrascht und machen Fackelläufe und Basteln Gelbe A....für aufpassen.....das ist 35 Jahre zu spät , außerdem war es doch das beste damals alles zu vergraben und sooooooooooooooo sicher.
Das Wasser haben die schon vor 35 Jahren Abbgepumpt.
Alle Politiker lügen und betrügen , haben ja auch immunität.
Schweinebacke Gabriel tut als Ökosauberman.....und fährt mit dem Zug von Goslar nach Berlin.....seine Bodyguards fahren mir zwei 7er BMW nebenher.... Auf einer Tag der offenen Tür Veranstaltung eines Gartengeräte Händlers hier in der Nähe fliegt er mit dem Hubschrauber ein.... und läßt Rundflüge machen (Hubschrauber sind ja so Umweltschonend)
nur weiter so......unsere Enkel werden es uns DANKEN
- mschmitz
- Aktivität: neu
wilbur245 hat geschrieben:gab es in Deutschland schon mal irgendeine Protestaktion die etwas verhindert oder Rückgängig gemacht hat??
Gorleben sollte auch verhindert werden......alles was erreicht wurde sind
Wenn es Dich und auch andere interessiert:
http://www.kein-co2-endlager.de
http://forum.kein-co2-endlager.de
Diese BI hat zumindest den Gesetztentwurf in dieser Legislaturperiode verhindert.
Gruß
mschmitz
- wilbur245
Nööööööö interessiert mich nicht......
in der Heutigen Welt wo Pleiten hingelegt werden und der Staat dann Löhnt , nachdem vorher noch die Konten Leergemacht wurden , ist es mir völlig egal ,ich schau nur noch auf meinen Geldbeutel.
Sorry aber anders gehst du heute unter.
in der Heutigen Welt wo Pleiten hingelegt werden und der Staat dann Löhnt , nachdem vorher noch die Konten Leergemacht wurden , ist es mir völlig egal ,ich schau nur noch auf meinen Geldbeutel.
Sorry aber anders gehst du heute unter.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Contracting & Recht & Gesetz