anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Idrotech Rücklaufanhebung

|

mkaschte

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Habe mir einen Idrotech gekauft. Braucht dieser Ofen eine Rücklaufanhebung mit aktiver Pumpe (Pumpe im IDROTECH müßte laut Heizungsbauer durch ein Stück Rohr ersetzt werden)oder reicht die Rücklaufanhebung durch ein Thermisches Regelventil aus, damit der Ofen nicht schwitzt.
Kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass da was schwitzen soll, der Iris, den ich jetzt habe schwitzt selbst nicht, wenn ich ihn bei 10 Grad Raumtemperatur anwerfe.

Johnsegeln

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Der Ofen bildet nur bei unter 45 Grad kaltem Kesselwasser Kondenswasser.

Bei mir habe ich einen mechanischen Dreiwege Mischer zur Regelung und Rücklauftemperaturanhebung eingebaut.
Der kostet nur ca 50 Euro und hilft auch Pellets zu sparen, wenn man den Mischer auf eine niedrige Stufe stellt.

Viele hier im Forum betreiben ihre Öfen aber ganz ohne Rücklaufanhebung, da der Ofen Alu-Gussheizflächen hat, die sehr robust gegen Schwitzwasser sind.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Idrotech erreicht nicht die Temperatur defragmen Bioenergie: Biomasse 2 17.12.2009 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Idrotech Edilkamin suche Hilfe für Pr... ABrafax75 Bioenergie: Biomasse 4 04.12.2009 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wiederanzündung nach Stromausfall - E... modellidro Bioenergie: Biomasse 2 03.03.2009 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ecoidro/Idrotech an Pufferspeicher modellidro Bioenergie: Biomasse 19 07.02.2009 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Idrotech/Ecoidro - thermische Ablaufs... modellidro Förderung & Finanzen & Öko-Investment 7 07.01.2009 18:33 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Abwasserreinigung: Pumpwerke

Tropfkörperanlagen