anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Förderung & Finanzen & Öko-Investment

Thema: Gib es das? Förderung durch Privatkredite?

|

Diebrigge

Erfahrung: **
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Jemand hat mir gesagt, dass keine Steuern gezahlt werden, bei der Anlage in Privatkredite...Privatkredite die für Umweltfreundliche Projekte genutzt werden, zum Beispiel wenn man einer Famile Geld leiht damit sie sich Fotovoltaik einbaut.

Ich habe nichts davon gehört, und es klingt irgendwie na ja, komisch, weil man ja nicht wirklich wissen kann was jemand mit dem Geld macht das man ihm leiht, aber Sinn würde es ja machen. Gibt es das nun, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von Diebrigge am 17.07.2009 09:10, insgesamt einmal bearbeitet

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Direkt einer Person zu leihen würde ich nicht machen. Sehr schnell kann man Totalverlust erleiten. Aber wenn du z.B. Anteile an einer Photovoltaik oder Windenergieanlage investierst kannst du hier über normale Abschreibungen etc. schon dein eigenen Steuersatz senken.

Oswald

Erfahrung: *****
hehe....

Klingt wirklich komisch....
Vielleicht kannst Du aber im Falle eines Totalverlustes zumindest den Verlust steuerlich geltend machen!? Wink

Aber ich finde man sollte schon schön seine Steuern zahlen, wenn man SO viel hat, dass man es im grossen Stil verleihen kann. Wink

Alternativern zeigen unsere Promis.
Wie wärs mit einem Hauptwohnsitz in Monaco?
Oder einer Ferienvilla auf Malle?
Oder einfach das Geld nach Liechtenstein oder Luxemburg karren?

Oder leih mir das Geld zum Zinssatz von 3% auf 20 Jahre. Dann gleicht das einen Teil der Steuern wieder aus! Smile

Grüsse
Oswald

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Bundesregierung kürzt drastisch PV Fö... Dreier Förderung & Finanzen & Öko-Investment 6 23.02.2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Förderung Modernisierung Kasperle Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 3 22.02.2012 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauschäden durch Grundwasserw&au... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 11.02.2012 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lärmbelästigeung durch Windkraftanlage? mistermister606 Windkraft 4 21.08.2011 15:46 Letzten Beitrag anzeigen