anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Bioenergie: Biomasse |

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Ecoidro Einstellungen

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hi leute,

habe seit Dezember auch den Ecoidro.

120 m² 7 Heizkörper Erdgeschoß.

Ist es sinvoll wenn ich mit der Eco einstellung den ofen betreibe, so das er bei erreichen der Temperautur immer ausschaltet, denn wenn er 24 Stunden läuft brauche ich knapp 3 Säcke Pellets pro Tag, das ist doch ganz schön viel.

Oder gibt es perfekte Einstellungen wo man machen muss an dem ofen.

PW habe ich, aber wenn man keine ahnung davon hat bringt das Pw auch nix.

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Ich empfehle den Ofen jeden Tag sorgfältig zu reinigen. Das bedeutet, ihn nach dem Aussaugen mit einem feuchten Tuch auszuwischen, damit der Brennraum wirklich sauber ist. Auch die Nachschaltheizflächen sollten jeden Tag mit den Schabern gereinigt und die Aschesammler ausgesaugt werden. Jeder Millimeter Ruß bewirkt 10 Prozent mehr Pelletverbrauch.

Ich würde den Ofen mit einem Dreiwegemischer betreiben und den Mischer auf eine niedrige Stufe stellen. Dann läuft der Ofen gedrosselt und verbraucht nur ca. 1,2 kg Pellets pro Stunde.

Ich würde den Ofen nachts ausstellen. Wenn das Haus dann nachts auf weniger als 15 Grad auskühlt, sollte die Wärmedämmung der Fenster und der Decken verbessert werden.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ecoidro ? oakgast Bioenergie: Biomasse 0 18.06.2010 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ecoidro Johnsegeln Bioenergie: Biomasse 2 03.01.2010 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edilkamin Ecoidro, Modem Selbstbau schmilsen Bioenergie: Biomasse 9 07.10.2009 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EDILKAMIN, Ecoidro Displaysprache änd... pauli789 Bioenergie: Biomasse 4 19.06.2009 04:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EcoIdro wie anschliessen ? mschmitz Bioenergie: Biomasse 0 13.05.2009 19:15 Letzten Beitrag anzeigen