anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Geothermie & Wärmepumpen |

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Siemens LA8M defekt

Legna
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo.

Die WP zeigt an, dass sie seit 56 Stunden läuft, aber Vor und Rücklauf sind bei 16-17 Grad, WW bei 17-18 Grad, Ventilator dreht sich nicht. Habe sie schon vom Netz genommen (Tip von Novelan), läuft immer noch nicht. Ist seit knapp 1 Jahr in Betrieb.
Es gibt wohl nur einen Menschen in der Sanitär-Firma, der sich mit WP auskennt, und der wäre erst Montag wieder verfügbar. Nun stehe ich hier ohne Heizung und ohne WW.
Hat da wer noch eine Idee, was das sein könnte?

Grüße

Legna

roro
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
Die Phasen des Kompressors und des E-Stabes schon geprüft?

Was geschieht wenn dass Legionellenprogramm läuft. Dann kannst Du zumindest sehen, ob der E-Stab funktioniert.

Legna
Hallo.

Phasen habe ich nicht überprüft (wie macht man das?).
Das Legionellenprogramm kann ich mal testen.
Einmal kam die Meldung "Dehfeldfehler", die verschwand aber wieder.

Die WP zeigt im Display immer wieder an, das die WW Aufbereitung oder die Heizung oder as Abtauen läuft. Die Pumpen schalten sich dann auch ein (Umwälzpumpen?). Doch der Ventilator dreht nicht.

400 l WW mit dem E-Stab aufheizen, würde aber teuer sein, oder?

roro
Zitat:
Einmal kam die Meldung "Dehfeldfehler", die verschwand aber wieder.

Könnte eine fehlende Phase sein.

Zitat:
Die Pumpen schalten sich dann auch ein (Umwälzpumpen?). Doch der Ventilator dreht nicht.

Kompressor+Ventilator haben eine andere Stromversorgen als die UWP.

Zitat:
400 l WW mit dem E-Stab aufheizen, würde aber teuer sein, oder?

400l: 18->50 Grad => ca. 15 kWh. Sollte an sich leistbar sein.

roro
Zitat:
Phasen habe ich nicht überprüft (wie macht man das?).

Wenn Du das nicht weißt, dann sage ich es Dir auch nicht. Ist mir dann zu gefährlich. Wink

Legna
Hallo.

Ein Techniker von Novelan war da.
Der Ventilator war defekt.

UND: der Heizstab war nicht angeschlossen noch nicht mal die 3 Sicherungen dafür. Und der EVU war nicht aufgelegt, da wusste die WP nicht wann Sperrrzeiten sind und auch nicht wann der Nachttarif ist.

Was für ein Fusch.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vitocal 343 undicht < Speicher ang... Aquamilchkuh Geothermie & Wärmepumpen 0 07.02.2012 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siemens Sole-Wasser Wärmepumpe traeumerle Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siemens WP zu heiß BadBird Geothermie & Wärmepumpen 4 11.11.2010 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundwasser-WP Siemens, Novelan wauwau Geothermie & Wärmepumpen 0 10.08.2010 07:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LA8M WP Zeitschaaltuhr geht nict Legna Geothermie & Wärmepumpen 4 19.12.2009 17:16 Letzten Beitrag anzeigen