anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie |

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: ca. 200 qm Photovoltaik - Angebot

glomu
*
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Leute ,
ich bräuchte mal etwas RAt von Euch , und zwar habe ich ca 200qm Dachfläche die nach Süden ausgerichtet ist, und hoffentlich sehr effizient Strom erzeugen würde.

Nun sind die Anlagen ja ziemlich teuer , und eine Finanzierung wird bis 50000 Euro pro Kopf von der KfW Bank übernommen wenn ich da richtig informiert bin.

Da eine 200qm Anlage aber bestimmt 120000 Euro kostet , ist die Finanzierung der Anlage wahrscheinlich nicht so einfach. Zudem sollte eine Finanzierung der Anlage so abgestimmt sein , das die Anlage sich nur durch den Erlös bezahlt macht ,ohne das man Geld dazusteuern muss.

Ich habe auch schon daran gedacht das es vielleicht noch Hersteller gibt die noch nicht so bekannt sind auf dem MArkt , oder aus dem Ausland , dannn würde ich das Dach zu Werbezwecken für eine gewisse Zeit zur Verfügung stellen , und dann den Erlös aufteilt oder ähnlich , ist ja verhandelbar .

Zudem kommt da noch eine Haussanierung dazu , Altbau ca. 40 Jahre , aber dazu werde ich ein neues Thema beginnen .

Na es sind ja einige Fachmänner hier deshalb , denke ich das Ihr mir eventuell helfen könnt.

Mfg

Andre

denkedran
Benutzer-Profile anzeigen http://www.Piergalski.de XING Profil des Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Schau Dir mal diesen Beitrag an.

http://wirtschaft.t-online.de/c/18/09/16/50/18091650.html...

Gruß Denkedran

Falls Haussanierung anfällte würde ich Photovoltaik hinten anstellen. Ansonsten hast du Probleme falls Dachdämmung mit Neueindeckung Dach anstehen würde.

glomu
*
Hallo ,

also ein neues Dach steht nicht an , es handelt sich um ein Flachdachbungalow , wo nachträglich ein Dach aufgesetzt wurde , ich denke das es ca. 10 bis 15 Grad hat. Es ist auch von der Dachseite nicht isoliert worden .

Also eine Photovoltaik würde dann nix ausmachen.

Eigentlich soll der ganze Bau auf modern getrimmt werden ...

Mfg

A.Gloth

Oswald
hallo

also erstens mal übernimmt die KfW nicht die Finanzierung sondern stellt ein zinsgünstiges Darlehen bei aktuell knapp unter 3% bis zu einer Höhe von 50000,-€ zur Verfügung.

Bezahlen muss man die Anlage schon selbst!

Warum müssen es denn gleich 200m² sein?
Man kann auch kleinere Brötchen backen.

Von Vermieten des eigenen Dachs hab ich schon gelesen aber leider den Link vergessen, weil ich es für Schwachsinn gehalten habe.
Da kommt fast nix bei rum und man hat Auflagen, was man alles nicht mehr am eigenen Dach machen darf!
Die Verträge laufen locker 20 Jahre und man kommt da auch nicht mehr so einfach raus. Wenn man dann mal verkaufen wollte oder muss wirds problematisch mit vermietenem Dach.

Aber jeder wie er/sie will.

Grüsse
Oswald

glomu
*
Hallo , also das man eine solche Anlage selber bezahlen muss ist schon klar , aber es werben einige Anbieter mit einer Finanzierung , wo sogar jährlich Überschuss produziert wird . Also wenn die VErgütung das Darlehn auffängt ist das doch schon ok .

Besser wäre halt eine Werbefinanzierung der gesamten Anlage .

Mfg

A.Gloth

Oswald
hallo

Bei den aktuellen Preisen, die auch von der hohen Nachfrage herrühren wirds vermutlich schwierig mit einer "Werbeanlage" es gibt in jedem Kaff bereits eine voll bezahlte "Werbeanlage".
Das mit den Überschüssen kommt vielleicht die ersten 10 Jahre hin (wenns voll finanziert ist) die anderen 10 -15 Jahre bis die Anlage bezahlt ist gibts entweder SEHR geringen Überschuss oder aber etwas Defizit, weil die Leistungszahlen im Laufe der Zeit sinken.

Wenn man dann gute Panele hat geht auch nach den 20 Jahren für weitere 10 Jahre gut was und das ist dann natürlich voller Gewinn.

Ich würd halt wie gesagt kleinere Brötchen backen.

Grüsse
Oswald

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufteilung Photovoltaik / Solarthermie okastein Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 16.11.2011 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dekra / TÜV photovoltaik bauüberwac... kolo@post.cz Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 15.08.2010 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alterung von photovoltaik kolo@post.cz Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 24.07.2010 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Photovoltaik - Ertragsdatenbank Horst151 Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 15.07.2010 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angebot für Wärmepumpe so ok? oakgast Geothermie & Wärmepumpen 12 11.06.2010 21:26 Letzten Beitrag anzeigen