anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Haustechnik: SHK |

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Frage zu Einstellung Heizwasser deaktivieren --> Buderus

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

Ich habe ein Logano Heizung mit einer Steuerung mit verschiedenen Programmen,
meine Frage ist es möglich es so einzustellen das zu den Heizkörpern kein Wasser mehr fliest zum heizen ?

Ich brauche die Heizung nur für Warmwasser, habe im Programm „Eigen1! Gewählt mit 7 Uhr bis 19 Uhr an 7 Tagen und da wo man einstellt „Sommer ab 10°" soweit runtergedreht das immer „Sommer“ dort steht, jedoch beginnen die Heizkörper trotzdem sich zu wärmen wenn man aufdreht.

Hat wer eine Idee an was das liegen könnte ?

Danke !

wilbur245
umschalten auf Sommerbetrieb.....da ist ein Schalter der einen Wasserhahn zeigt .....die Sogenannte Sommerschaltung.

in den unterlagen steht es auch......hast du die Logamatic? Reglung.

Hallo,

ja Logomatik mit so nem kleinen Display.

Ich habe bei dem "SO/WI" auf Sommer umgestellt und wird auch Sommer angezeigt... leuchtet eindeutig die grüne Lampe bei Sommer.

Trotzdem lassen sich sie Heizkörper noch wärmen.

Kann das sein da ich es erst heute früh auf sommer gestellt habe das heisse wasser einen Temperaturfühler das restliche heisse Wasser noch umpumpen lässt durch die Heizkörper ?

Hier sind meine Einstellungen, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was in Eigen1 die Temperaturzahl iss "17 und 23" Grad für morgens 23 und abends 17.

wilbur245
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
eigen1 ist ein Programm was selbst eingestellt werden kann....
7Uhr 23 grad bedeutet morgens um 7 uhr aufheizen auf ca 23 grad raumtemp. Abends 19 uhr absenken auf 17 grad.......

das ist normalerweise alles außer Funktion gesetzt wenn auf Sommer gestellt ist.

wenn trotzdem die Heizkörper warm werden kann es zum einen an schwerkraftzirkulation liegen oder die Reglung funktioniert nicht.....

am Kessel sind zwei Pumpen ....eine für die Heizung und eine für den Warmwasserspeicher......läuft die pumpe für die Heizung denn immer noch?........es kann auch zu einer Aufheizung kommen wenn die speicherladepumpe läuft , das ist aber immer nur dann wenn der Warmwasserspeicher aufgeheizt wird.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbrauch Ölheizung, falsche Einstellung hansi01 Haustechnik: SHK 7 18.01.2012 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung Junkers Erdwärme TM60-1 leguan22 Geothermie & Wärmepumpen 7 07.12.2011 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur EnEV Berechnung: darf das E... oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 1 10.11.2011 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heliotherm vs. Buderus okastein Geothermie & Wärmepumpen 13 08.09.2011 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Effizienz von Heizkörpergeb... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 8 26.03.2011 17:06 Letzten Beitrag anzeigen