anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Gasheizung Viessmann Fragen und hilfe benoetigt

|

franjo01

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
ich hoffe dass ich bei Euch richtig bin aber her scheinen ja viele Experten zu sein.

Ich bin in eine Wohnung gezogen mit Gasheizung und im Keller steht eine ziemlich komplizierte Anlage von Viessmann.
Nun moechte ich einfach die Heizung aufdrehen und heizen und wenn nicht dann wieder abdrehen.
Dies ist natuerlich nicht so einfach...

Gestern abend habe ich die Heizung auf 3 gedreht na und es heizte prima, nur nach kurzer Zeit ist sie wieder ausgegenagen...
Warum??
Unten ist eingestellt auf Schon/Sparbetrieb, trotzdem funktionierte dies am Tage wunderbar und sie heizte durch. Nur gestern abend ging sie einfach aus.
Desweiteren bleibt die Heizung an einer kleinen Stelle weiter warm, auch wenn ich den Regler ganz zurueckdrehe.

Warum ist das alles so verschwenderisch und kompliziert.
Warum geht nicht einfach an wenn ich aufdrehe und aus wenn ich runterdrehe????

Hmm hoffe ihr koennt mir Tips geben und vielen Dank,

Franjo

gastherme

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
franjo01 hat Folgendes geschrieben:

Ich bin in eine Wohnung gezogen mit Gasheizung und im Keller steht eine ziemlich komplizierte Anlage von Viessmann.
Nun moechte ich einfach die Heizung aufdrehen und heizen und wenn nicht dann wieder abdrehen.
Dies ist natuerlich nicht so einfach...

Gestern abend habe ich die Heizung auf 3 gedreht na und es heizte prima, nur nach kurzer Zeit ist sie wieder ausgegenagen...
Warum??
Bei uns im Keller steht ne olle alte Heizung. Aber selbst bei der kann man ein Tagesprogramm einstellen, d.h. für jeden Tag die Zeiten für die Nachtabsenkung anders einstellen. Und dann kann man wählen, ob Nachts auf Absenkung oder ganz ausgeschaltet wird.

Ich würde mal eine Bedienungsanleitung ziehen, durchlesen und ausprobieren. Am besten die Steuerung resetten. Falls es immer noch nicht klappt, kannst du ja mal bei Viessmann anrufen oder E-Mail schreiben.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht: inverter stromaggregat oakgast Diskussionen zu Objekten 0 08.05.2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe was Generatoren und... Saphira Sonstiges 17 29.02.2012 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur Wärmepumpe Außenaufstellung 10Jumbi52301313 Geothermie & Wärmepumpen 4 05.02.2012 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau und viele Fragen bernhard geyer Bauen: Energiesparendes Bauen 12 04.01.2012 12:07 Letzten Beitrag anzeigen