Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
franjo01
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon franjo01 » 13.03.2009 10:01 Uhr

Hallo,
ich hoffe dass ich bei Euch richtig bin aber her scheinen ja viele Experten zu sein.

Ich bin in eine Wohnung gezogen mit Gasheizung und im Keller steht eine ziemlich komplizierte Anlage von Viessmann.
Nun moechte ich einfach die Heizung aufdrehen und heizen und wenn nicht dann wieder abdrehen.
Dies ist natuerlich nicht so einfach...

Gestern abend habe ich die Heizung auf 3 gedreht na und es heizte prima, nur nach kurzer Zeit ist sie wieder ausgegenagen...
Warum??
Unten ist eingestellt auf Schon/Sparbetrieb, trotzdem funktionierte dies am Tage wunderbar und sie heizte durch. Nur gestern abend ging sie einfach aus.
Desweiteren bleibt die Heizung an einer kleinen Stelle weiter warm, auch wenn ich den Regler ganz zurueckdrehe.

Warum ist das alles so verschwenderisch und kompliziert.
Warum geht nicht einfach an wenn ich aufdrehe und aus wenn ich runterdrehe????

Hmm hoffe ihr koennt mir Tips geben und vielen Dank,

Franjo

gastherme
Aktivität: durchschnittlich
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon gastherme » 11.09.2009 08:51 Uhr

franjo01 hat geschrieben:Ich bin in eine Wohnung gezogen mit Gasheizung und im Keller steht eine ziemlich komplizierte Anlage von Viessmann.
Nun moechte ich einfach die Heizung aufdrehen und heizen und wenn nicht dann wieder abdrehen.
Dies ist natuerlich nicht so einfach...

Gestern abend habe ich die Heizung auf 3 gedreht na und es heizte prima, nur nach kurzer Zeit ist sie wieder ausgegenagen...
Warum??
Bei uns im Keller steht ne olle alte Heizung. Aber selbst bei der kann man ein Tagesprogramm einstellen, d.h. für jeden Tag die Zeiten für die Nachtabsenkung anders einstellen. Und dann kann man wählen, ob Nachts auf Absenkung oder ganz ausgeschaltet wird.

Ich würde mal eine Bedienungsanleitung ziehen, durchlesen und ausprobieren. Am besten die Steuerung resetten. Falls es immer noch nicht klappt, kannst du ja mal bei Viessmann anrufen oder E-Mail schreiben.

Zurück zu Haustechnik, SHK

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n