anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum BHKW (KWK)

Thema: Erfahrung BHKW

|

mathegenie

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Ruf einfach bei Stiefenhofer oder Weber an !!
Nr ist bekannt

An alle....das Teil ist wirklich genial....momentan ist es einfach so, die Jungs von Sunmachine warten noch Ihre Entwicklung in Echtzeit ab...wenn es absolut problemlos läuft, gehen die und das ist sicher, sehr massiv an die Öffentlichkeit, ansonsten ist es im regenerativen Bereich so....alle Leute erschlagen Dich im Wp BHKW Solarbereich und wollen weg von ÖL....alllen Pessimisten zum Trotz...es läuft !!!!

Lasst Euch doch Zeit und zerredet nichts, ich persönlich verstehe die Aufregung um die Sunmachine nicht, wenn es ein neues Auto mit neuem Motor gäbe mit 1 Liter Spritverbrauch wäre das Teil jetzt schon ausverkauft...bei der Sunmachine machen wir Deutschen uns das Leben wieder mal selber schwer....also wer will das Teil in Natura sehen der soll mich anrufen !!!!

sungenie

,
Antworten mit Zitat
Soweit sogut Meister Mathegenie.
Was Du sagst stimmt ja, wenn Butterus oder Fiessman eine neue Heizung entwickelt fragt im Prinzip auch keiner weiter nach. Manche Entwicklung wir im Hardwaretest beim Customer entschieden oder es läuft !
Würde an alle Teilnehmer der Foren eine Message geben:

Wir treffen uns in 2 bis 3 Monaten hier ok !!

Herr Weber aus Nürnberg ist das ok ?

Herr Stiefenhofer Herr Seitz ist das ok ??

Bitte kurzes FeedBack

holzöhi

,
Antworten mit Zitat
@ mathegenie:
zitat "also wer will das Teil in Natura sehen der soll mich anrufen !!!!"
mail mir doch bitte deine teflonnummer:
p3sd2 -bei- nurfuerspam.de (" -bei- " String mit dem emailzeichen ersetzen)

vielen dank, bis denne

holzöhi

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Qholzöhi

HAst du ne sunmachine bei dir ?? die man besichtigen kann ?? wie lange lauft sie denn schon?? habe mir vor ca ner woche mal die maschine angesehen war kurz vor dem Tüv termin nur lief sie da leider noch nicht. Habe mir auch ein Angebot erstellen lassen. jetzt wollte ich mal nachfragen wie das mit ner Förderung vom Staat ist gibts da irgend was ?? das man z.b. ne einmalige Prämie oder so bekommt (sagen wir mal 2000,- oder so für die anschaffung). Auf meinem Angebot steht auch das die Mwst vom Finanzamt zurückerstattet wird hat da jemand erfahrung damit?? oder ist das nur wenn man ein gewerbe anmeldet und somit ja den strom wieder versteuern müsste?? hoffe mir kann da jemadn weiterhelfen bin ja sehr angetan von der sunmachine das einzige wo ich noch bedenken habe ist mit Kinderkrankheiten usw...

Holzöhi

,
Antworten mit Zitat
Hi Gast,

die SM wird erst ende Sept/Okt 06 an Endverbraucher geliefert, ich hab also noch keine.
Ja, das macht mir auch noch gedanken da mit den (wahrscheinlichen) Kinderkrankheiten.
Förderung nur entweder BAFA (max 1700 euro, mittlerweile 20% runtergesenkt), und KfW Kredite zu 1,5% (bitte aktuell nachschauen)

Finanzamt, Steuerwiederkriegen: Als Kleinunternehmer anmelden, keine Gewerbesteuer, jedoch Vorsteuer wiederbekomen und auf die Vergütung (21,16 ct/kWh netto) 16% fürs EVU draufschlagen, das Geld ans Finanzamt monatlich überweisen, und Jahresumsatzsteuererklärung machen.

Jeodch darauf achten, das du Gewinn machst, sonst Liebhaberei und die MwSt musst du zurückzahlen.

Bis denne

Holzöhi

oakgast

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Kommentar von "louisa06" erstellt am 29.11.2010,11:58
Thema: Sonstiges(Frage zu einem Produkt)

Hey,
Habe einige Fragen zum BHKW.
Schreibe gerade eine Hausarbeit zur einsetzung eines BHKW in einer Schwimmhalle. Brauche Infos Über Anschafungskosten, Wartung ect.
Die beheitzbare Fläche beträgt 5904m².Und ein Volumen von 22980qbm.
Mail an louisa06

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Heliotherm roro Geothermie & Wärmepumpen 1 20.02.2012 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BHKW vrs. GuD EuRegEn BHKW (KWK) 2 16.02.2012 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung Buderus Pelettsheizung mallouen Bioenergie: Biomasse 2 12.02.2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Stromverbrauch von elek... heizer73 Diskussionen zu Objekten 3 21.11.2011 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Laufzeit ist für ein BHKW pro ... driver1707 BHKW (KWK) 1 03.10.2011 08:25 Letzten Beitrag anzeigen